Wird an deiner Schule viel mit Computer, Tablet und Internet gearbeitet?

Computerraum in einer Grundschule; Bild: Internet-ABC
Computerraum in einer Grundschule; Bild: Internet-ABC

Auf dieser Seite kannst du an einer Umfrage teilnehmen und deine Meinung schreiben! Das Internet-ABC stellt ungefähr einmal im Monat eine neue Frage.

Eine kleine Bitte: Denk daran, dass du keine persönlichen Daten in das Forum schreibst. Persönliche Daten sind zum Beispiel dein Nachname, deine Adresse oder Telefonnummer! Auch Beleidigungen sind hier nicht erwünscht.

Wird an deiner Schule viel mit Computer, Tablet und Internet gearbeitet?
Umfrage wird geladen

Findest du, dass an Schulen mehr oder eher weniger mit Computer und Tablet gearbeitet werden sollte? Und warum?

Meggie 21.03.2017 12:55
Ich finde es cool dass diese Seite geprüft ist.Und ,dass man so viel Lernen und Spaß haben kann.
Igor 15.03.2017 08:58
Das Quiz hate mir sehr gefalen
Sophia03 08.03.2017 18:50
Nein. Wir schauen öfter mal Filme und haben nächstes Jahr Informatik (aber nur ein Jahr). Außerdem dürfen wir ab und zu für eine Rechercheaufgabe unsere Handys benutzen und haben manchmal Hausaufgaben/Referate, für die wir zu Hause an den Computer müssen. Aber in der Schule wird relativ wenig mit Medien gearbeitet und das find ich eigentlich besser so.
Leseratte Mini 08.03.2017 18:19
Ich finde es gut das bei mir in der Schule einmal in der Woche Unterricht am Computer ist. Da lernen wir auch viel übers Internet und was wir beachten müssen. Aber ich finde einmal die Woche reicht auch. Sonst wird man vielleicht süchtig. LG
EB22 07.03.2017 17:49
auf unserer schule arbeiten wir manchmal mit Tablets. das ist echt cool!
johanna 01.03.2017 18:08
Ich finde diese Intrnetseite super toll. Nämlich sie ist ser übersichtlich. Was ich gut finde.
schlaui 03.03.2017 14:31
ja da kann man richtig viele sachen über das Internet lernen
Mr.x 01.03.2017 12:33
Ich liebe das Internet
schlaui 03.03.2017 14:30
ja aber da sind auch viele schlimme sachen dabei.
Lili 21.03.2017 12:52
Aber es ist auch Gefährlich :(
massa 27.02.2017 13:33
Echt eine tolle internetseite Eddie lern und schule
Leo 06.03.2017 14:57
Die seiten sind super und praktisch. Und ich finde Jumpy richtig cool und es gibt viel zum forschen. Und meistens habe ich probleme bei den Hauaufgaben. Und ich bin jetzt im Experten heft ich habe heute die Zahlenmauer gemacht
Lola 26.02.2017 10:01
Ich finde dass an unserer Schule mehr mit elektronischen Geräten gearbeitet werden sollte.
Mr.x 01.03.2017 12:51
Ah nee.
Mini 11.03.2017 14:46
Na ja, bei mir ist ein mal die Woche Informatik, ich finde das Reicht
zoey 26.02.2017 09:30
wir machen nur für Referate halten Wolllen oder wenn wir schnell mit Hausaufgaben fertig sind dürfen wir an den pc
Absenden
Absenden
35 Bewertungen
49 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 28.03.2017]


Diesen Artikel bewerten

Die letzten Themen im Forum

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael