Wird an deiner Schule viel mit Computer, Tablet und Internet gearbeitet?

Computerraum in einer Grundschule; Bild: Internet-ABC
Computerraum in einer Grundschule; Bild: Internet-ABC

Auf dieser Seite kannst du an einer Umfrage teilnehmen und deine Meinung schreiben! Das Internet-ABC stellt ungefähr einmal im Monat eine neue Frage.

Eine kleine Bitte: Denk daran, dass du keine persönlichen Daten in das Forum schreibst. Persönliche Daten sind zum Beispiel dein Nachname, deine Adresse oder Telefonnummer! Auch Beleidigungen sind hier nicht erwünscht.

Wird an deiner Schule viel mit Computer, Tablet und Internet gearbeitet?
Umfrage wird geladen

Findest du, dass an Schulen mehr oder eher weniger mit Computer und Tablet gearbeitet werden sollte? Und warum?

Georgie 21.02.2017 21:17
Wir haben bei uns ein Whiteboard, woran unsere Lehrer/-innen eigentlich auch fast jeden Tag dran arbeiten und wir können etwas anschreiben, wenn wir sollen.Etwas im Internet nachschlagen dürfen wir, wenn wir ein Plakat oder Powerpoint vorbereiten müssen.Außerdem dürfen wir dafür auch unsere Handys nutzen.An unserer Schule gibt es auch einen PC-Raum, aber den benutzen wir höchstens 3 Mal im Jahr.
Lol 18.02.2017 08:22
Wir haben uralte mit Windows 7 ich habe ein macbook pro und einen compac
Lilalu 15.02.2017 12:12
An unserer Schule haben wir jede 2. Woche Untericht am PC
Mara 14.02.2017 20:25
Wir haben mittlerweile eine Medienwoche wo wir den ganzen Tag lang am Computer sitzen und recherchieren.Heute hatten wir 8 Schulstunden und ich habe gemerkt das es gar nicht so schlecht ist weniger Unterricht mit dem Computer zu haben. 1.Nach 8 Schulstunden kriegt man echt Kopfschmerzen. 2.Das eine ganze Woche lang zu machen ist echt nervig. Naja ich hoffe ihr habst besser wie ich und viel Spaß euch noch:)
Georgie 21.02.2017 21:20
Ja das kann ich verstehen Mara :/ wir hatten mal einen Tippkurs an unserer Schule(schnell tippen am PC), der immer in der 7. Stunde bis 8. war und da haben schon viele Kopfschmerzen bekommen. Bye
annastasia 13.02.2017 12:45
compiuter kann man manichmal wichtig brauchen und da kann man mit die familyw reden und das finde ich schönn und cool suppi
Emiliana 13.02.2017 11:48
Wir haben ein mal in der Woche Informatik und in Französisch und Englisch können wir mit den Tablets etwas hören oder schauen. Manchmal dürfen wir auch etwas mit dem Handy machen.
Georgie 21.02.2017 21:22
Dass ihr euch in Fremdsprachen etwas übers Tablet anhört finde ich gut.Wir machen das nur im Unterricht durchs Whiteboard und in Englisch haben wir zusätzlich CD's, was aber auch schon gut ist.
jona 12.02.2017 15:21
dass hat mir nicht gefallen
Paul 10.02.2017 18:06
wir haben einmal in der Woche Pc
Josephina 19.02.2017 13:43
Wir haben auch einmal pro woche Informatik.
Baule 21.02.2017 09:35
Wir auch=)
Pingu06 09.02.2017 20:19
Wir haben nur selten mit Computern zu tun (so 3 mal im Jahr).Den Rest müssen wir zu Hause machen :( Wie unfair!!!
Buldi559 09.02.2017 20:16
Wir haben nur manchmal mit Computern Unterricht (so 3 mal im Jahr). Das finde ich unfair :(
  • 1
  • 2
Absenden
Absenden
20 Bewertungen
28 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 26.02.2017]


Diesen Artikel bewerten

Die letzten Themen im Forum

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael