huhn@internetabc hat uns eine Umfrage geschickt. Du kannst abstimmen und deine Meinung dazu schreiben!

huhn@internetabc fragt: Hast du ein eigenes Handy?


Redet ihr in der Familie über das Thema Handys oder Smartphones?

Clara22.03.202115:50
Ich habe ein Handy mit Teams, Schulcloud, Lernapps und halt Musik.
Meine Eltern eelauben mir nicht, WhatsApp zu haben, aber alle meine Frau de haben es. Und irgendwie fühle ich mich ausgeschlossen... (´;︵;`)
Jessy23.03.202118:29
Du ärmste !
Ich habe auch eines aber ich finde das ich viel zu viel daran mache ! ????????
muhammed18.03.202111:10
ist nice wenn man ein Handy hat
Rebekkaa18.03.202118:49
Ja meine freundinin und ich telefoniren fast jeden Tag auf facetime und reiten meisten gemeinsam bei einer meiner freundinin
muhammed21.03.202119:09
Ich finde dass gleiche
Clara22.03.202115:46
Geht mir genau so, nur dass ich schreibe
F.17.03.202109:32
Also ich habe kein handy meine klasse macht dan immer irgendwelche spottischen bemerkungen wie geb mal deine mummer ach du hast ja kein handy oder so gemeine sachen meine freundin hat mir erzählt das manchmal in der klassengruppe(whats app) etwas über mich geschrieben wird das macht mich das schon sehr traurig.Ein mädchen wurde mal richtig gemobbt sybermobbing und zwar hat die klasse eine gruppe auf whats app erstellt die hies anti .....(..... Ich glaube nicht das ich ihren namen nennen darf )da haben sie gemeine sachen über ..... Geschrieben das ist jezt zum glück forbei
Dalma22.03.202118:10
Das kenne ich. Ich habe auch nur ein Tastenmüll????????. Und das ist ein dummes gefühl wenn ich die einzige in der Klasse bin die kein Smartphone hat.
F.23.03.202109:44
Ja forallem wenn dan noch solche sprüche kommen das ferlezt einen sehr
Aha15.03.202121:26
Das war easy lol
Mary Max13.03.202106:48
Ich habe kein Handy. Aber ich bekomme im Sommer eins.
Jetzt habe ich nur ein Storio Max.
Rebekkaa18.03.202118:53
Meine kleine schwester auch aber sie gibt es mir immer weil ich nelich Handy ferbot habe und sie löschen all meine Spiele
Toffifee12.03.202117:49
Ich habe ein Handy,aber nur ein Tastenhandy.Das ist eigentlich nur ein Notfallhandy.
Ljosadis16.03.202106:51
Hatte ich bis vor einem Jahr auch
Toffifee16.03.202114:42
Ah....und wie ging es dir damit?Also,ich meine,wolltest du lieber ein Smartphone?Also ich habe mein Handy geliebt -:)Aber wenn ich älter bin,bekomme ich bestimmt auch ein Smartphone!LG
leni17.03.202109:24
Ich habe auch nur ein tastenhandy ????
lilli19.03.202111:30
Meine Freundinn hat auch so eins
AnniNanni1011.03.202117:11
ich hab kein handy und werd deshalb gemobbt und fertig gemacht von älteren klassen. :-( meine eltern verstehen das nicht, sie sagen, ich bin alt genug und kann das selber klären.
Rebekah12.03.202111:58
Oh ????Das ist ja blöd. Ich kann dich verstehen , meine Freundin wurde auch schon gemobbt ???? Da musst du die Hilfe holen, z.B. bei deiner*m Lehrer*in. Ich hoffe du kannst das stoppen !! Du schaffst das schon !!
Elo12.03.202112:20
Das ist ja schräklich
A.12.03.202114:28
Hallo AnniNanni10 mir geht es auch ein bisschen so ich abe kein handy es ist eh viel cooler keins zu haben ( finde ich) im internett lauern ja auch viele gefahren das ist zeimlich gefärlich .Das mit em Fertigmachen das ist auch so die anderen sagen sachen wie z.b. geb mal deuine nummer ! <Dan sagen sie ach stimmt die die hat ja kein handy oder fragen mich wie ich apps finde und dan sagen sie ach die hat ja kein handy aber das ist gar nicht schlimm meine lehrer finden das toll das es auch noch eine kind in der klasse gibt die kein handy hat also sie stark du kannst dan auch sagen das zu nicht so ein handy glotzer bist der immer aufs handy schaut ohne handy hast du auch augen für die schönen dinge im leben !

Sei Stark deine A.
Ps: sorry für den langen text
Minecraft13.03.202111:30
An AnniNanni 10:

Du arme. Ich finde nur weil man kein Handy hat sollte man nicht gleich gemobbt werden.
Ich habe auch keins und werde deswegen auch nicht gemobbt und hoffe bei dir wird es bald aufhöhren.
sportgirl13.03.202112:46
Mir geht es zwar nicht so, aber ich verstehe dich. Niemand hat einen Grund dich zu mobben. Außerdem haben viele Kinder kein Handy. Lass dich nicht ärgern! Wenn es zu schlimm wird, und deine Eltern dir nicht helfen wollen/können, dann hol dir Hilfe von deinen Lehrern. Sprech auch mit deinen Freunden/Freundinnen darüber. Ich bin mir sicher du findest eine Lösung! LG sportgirl.
Anni :-)13.03.202113:08
Das ist echt blöd! Helfen dir denn deine Freunde? Ich habe auch noch kein Handy, werde zum Glück höchstens nur von meinen Freunden gefragt, ob das nicht richtig nervig ist und sie sagen immer, ich brauche dringend eins. Dabei möchte ich ehrlich gesagt gar keins haben. Meine Schwester ist 15 und die hat erst zu ihrem Geburtstag eins bekommen, davor wurde sie deswegen ausgelacht. Meine Mutter findet, dass es viel schöner ohne Handy ist und mein Vater sagt immer, ich soll mir eins wünschen...Komisch, oder?
...13.03.202115:43
du arme
Lefuet14.03.202109:35
Du must es mit deinen Eltern klären.
@#14.03.202109:44
@

Der fehler: ,,Ich habe zu wehnig gehschrieben.''!
gwrrgrrggrerg14.03.202113:14
du schafst das schon
Luca15.03.202107:52
Ich kann dich verstehen
Clara15.03.202115:41
Liebe AnniNanni10,
Ich hoffe dass du bald wieder aus dieser Situation rauskommst! Ich wünsche dir viel Mut und Kraft!!
Vieleicht brauchst du ja überhaupt kein Handy. Es gibt genug andere Wege zu kommunizieren! Außerdem ist ein Handy auch teuer.
Rede einfach mal völligen Klartext mit deinen Eltern!
Liebe Grüße
Clara ????
Elli16.03.202112:37
Oh, das ist doof! als ich in die 5.te gekommen bin habe ich eins bekommen.
wir haben nichtmaleinen Fernseher! Und dann haben meine Freunde immer irgendwelche Serien nach gespielt...Ich habe auch kein Whatsapp. Das ist auch manchmal schwierig z.B. Klassengruppe, dann bin ich die einzige die NICHT weiß was abgeht undso. Hol dir Hilfe!
viel Glück
Elli
lala17.03.202114:46
Mensch Du arme,
Du darfst aber nicht darauf warten bis es aufhöhrt (das mobbing der älteren Klassen).Du musst handeln, und deine eltern dürfen sich da nicht raushalten. so lange du ein Kind bisst müssen sie eingreifen.Wenn Deine Eltern sich aber dagegen währen Dir zu helfen,dann rede mit Deinen Lehrern.Als ich einmal gemmobbt worden bin hat es soooooooooo gut getahn mit jemanden zu reden.Dann haben die Mobbingaktionen auch sofort aufgehört.
PS.Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße lala
IQ 50018.03.202112:57
Du arme des wegen gemobt zu werden. Die dich moben sind abermlich und ihr iq ist 0 mein beileid ich wünsch dir ervolg in dein leben dein IQ ist 1000
lilli18.03.202113:43
Das ist sehr schlimm für dich ich hoffe das hört bald auf
MiaInternet123422.03.202116:16
Dass tut mir sehr leid,dass du von den Grossen gemobbt wirst.Aber ich habe einen Rat
für dich:ignorier die einfach.Wenn die merken,dass du dich nicht lässt,lassen sie dich auch in Ruhe.ich hoffe ich konnte dir helfen.LG MiaInternet1234
kaja11.03.202117:09
hi, also ich habe lezte woche ein bekommen, und darf auf alle websiten,... aber manche z.b. spielewebsiten sind mit zeitbegrenzt und sachen die niichtgut für mich sind weren rausgefiltert
Elo12.03.202112:21
Bei mir iat es genau so:)
hjhgfde18.03.202109:47
bei mir ist in allem 10 minuten und ich darf kein whatsapp haben obwol ich 16 bin wirklich und ich kann mein handy nur fon 15 bis 15 uhr 15 benutzen ich habe zwei apps eine foto bearbeiten eine family link
Svenja11.03.202116:58
Ich habe ein eigenes Handy, muss es aber abends abgeben. Das ist aber nicht so schlimm, denn dafür habe ich keine Handy-Zeiten.
Luna13.03.202112:48
Bei mir ist es genauso.
Elli16.03.202112:39
bei mir auch????
Aber ich sollte gucken das ich nicht über 2 Stunden am tag dran bin.
Schaffe ich auch eigendlich immer
Arnette vom Internet-ABC11.03.202113:04
Hallo S., ich merke, dass es dir gerade nicht gut geht. Du hast hier einen Kommentar geschrieben, der nicht öffentlich besprochen werden sollte. Denn im Internet darf man nicht jedem vertrauen. Das gilt besonders dann, wenn du Hilfe suchst. Hast du schon mit deinen Eltern oder einer Vertrauensperson über dein Problem gesprochen? Falls das schwierig ist, kannst du Hilfe bei der Nummer gegen Kummer finden:

www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Telefon: 0800 / 116 111

Öffnungszeiten: Montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr

Mittwochs bis donnerstags von 14 bis 18 Uhr kannst du live chatten. Dafür musst du dich vorher anmelden auf:

https://www.nummergegenkummer.de/onlineberatung/#/

E-Mails schreiben kannst du immer. Wie beim Chatten, musst du dich vorher anmelden (siehe Link oben).

Liebe Grüße und alles Gute.
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
15Bewertungen
47Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 24.03.2021]
Diesen Artikel bewerten
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, eure Internet-ABC-Expertin. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette