Percy, Eddie, Flizzy und Jumpy hatten bei einem Wettbewerb einen Flug ins Weltall gewonnen. Sie absolvierten eine Schulung: "So werde ich ein Astronaut!" Dann ging es los ...

(von Klara)

 

  • von Eliana
    Sie packten Essen ein und stiegen in die Rakete, die sehr cool aussah...

  • von cAROLINE
    Dann ging es auch schon los. Auf dem Flug ins Weltall redeten Percy und Flizzy so viel, dass Eddie und Jumpy fast in Onmacht fielen.

  • von MarieAnnika
    Aber als sie sich von der Erde entfernten, waren sogar Percy und Flizzy still und bewunderten die Aussicht auf die kleine, blaue Erde...

  • von mark
    sie flogen an vielen planeten vorbei, auch am mars. dort war es aber langweilig und sie flogen weiter.

  • von Christine
    Leider fing plötzlich Eddie an zu meckern, weil er so großen Hunger hatte. 

  • von Rotkehlchen
    Sie flogen zwar genau zu der Zeit am Schnellrestaurant "MeteorKing" vorbei (das auf einem Meteoriten liegt), aber Eddie wollte lieber zum gegenüberliegenden "McMeteor", wo er viel lieber isst.

  • von DerArchi
    dann hielten sie bei "McMeteor" an. Eddie hat sich den Meteor-Big bestellt. Die anderen bestellten sich lieber den Met-Burger, als sie aufgegessen haben gang die Reise weiter.

  • von Banana
    Doch dann ging die raketentür auf und Eddie fiel raus.

  • von Lena
    Sie versuchten Eddie mit einem Seil einzufangen.

  • von Banana
    Als sie eddie nun nach einer halbenstunde mit dem seil eingefangen haben, war eddie sehr froh, das er nicht tiefer gefallen ist.

  • von apel
    Eddie zitterte am ganzen körper. Ihm war mächtig kalt. Sie legten ihn in eine wärmekammer im Raumschiff.

  • von kuku
    Und plötzlich könnten alle den Mond ganz nah sehen. Er hatte viele Krater.

  • von Johannis
    Da ging die Rakete plözlich kaputt. Die Rakete fiel auf den Mond.

  • von diana
    alle fragten sich wie es jetzt weitergehen sollte. Doch dann kam Eddie eine Idee...

  • von ?
    er sagte "lasst uns mit dem mondstaub eine neue rakete bauen!"

  • von Sophia
    Das war leichter gesagt als getan. Wie baute man eine Rakete aus Mondstaub? Keiner der Freunde hatte damit Erfahrung. Doch sie gaben nicht auf und ...

  • von Maja
    ... besorgten sich noch etwas Kleber. Zum Glück war in der Nähe ein Mond-Kiosk mit einer großen Auswahl Kleber.

  • von Maja
    Super sie konnten weiter aber auf der Fahrt passierte es ......

  • von judy
    Der Kleber war noch nicht ganz getrocknet und so begannen sich manche Teile zu lösen. "Hilfe!", schrie Eddie und die anderen sahen panisch aus dem Fenster. Die Erde war nicht mehr weit entfernt, aber würden sie es schaffen?

  • von Mick
    Ja, sie schafften es. "Pu, das war knapp. Nie mehr will ich ins Weltall!", rief Eddie. 

    ENDE

Wie könnte die Geschichte weitergehen?

Schreib uns hier deine eigene Fortsetzung der Geschichte!

Absenden
Absenden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein