Habt ihr euch schon immer gefragt, was hinter dem Halloween-Fest steckt und was es für passende Emojis gibt? Hier erfahrt ihr mehr über die Ursprünge des Gruselfestes und die Emojis.

Halloween, das Fest der Kürbisse, Gespenster und unheimlichen Geschöpfe, hat eine faszinierende Geschichte. Halloween wird jedes Jahr am 31. Oktober gefeiert.

An diesem Abend soll nach alten, keltischen Erzählungen die Grenze zwischen der Welt der Menschen und der Geister verschwimmen. Dann verkleiden sich Kinder und Erwachsene, um böse Geister zu vertreiben und Süßigkeiten zu sammeln.

Der Name "Halloween" entstammt dem englischen "All Hallows' Eve", was "Abend vor Allerheiligen" bedeutet. Das Fest hat seinen Ursprung im keltischen Fest "Samhain". Später im Mittelalter wurde Samhain mit christlichen Traditionen verbunden. Es ist der Beginn des keltischen Neujahrs.

Auch im Internet kann man Halloween feiern - mit passenden Emojis. Die kleinen Symbole wie können Nachrichten in lustige Gruselbotschaften verwandeln! Dazu könnt ihr einfach die untenstehenden Emojis kopieren und in der Kommentarspalte einfügen. Probiert es gerne aus! 👻

Wie kopiert man die Emojis in die Kommentare? 🎃👉💻 📱

Markiert das Emoji und kopiert es, indem ihr auf einem Computer die Tasten Strg + C (für Windows/Linux) oder Cmd + C (für Mac) drückt. Auf einem Smartphone oder Tablet wählt die Option 'Kopieren'.

Dann scrollt zu den Kommentaren nach unten, um das Emoji einzufügen: Drückt Strg + V (für Windows/Linux) oder Cmd + V (für Mac). Auf einem Smartphone oder Tablet wählt 'Einfügen'.

Übrigens: In vielen Chat-Apps und sozialen Medien werden diese Zeichenkombinationen automatisch in Emojis umgewandelt, sobald ihr die Nachricht sendet. Es gibt auch Emoji-Tastaturen auf Smartphones und Tablets, die es euch ermöglichen, Emojis einfach auszuwählen und einzufügen.

Emojis für eure Halloween-Nachrichten

🤡 - Der Clown: sorgt für Lacher in euren Nachrichten!

👻 - Das Gespenst: ist bestens geeignet, um die Geisterstunde einzuläuten.

🧛 - Der Vampir: treibt nachts sein Unwesen und trägt einen dunklen Umhang.

🧟‍♀️ - Der Zombie: sorgt für schaurige Stimmung.

🕷️ - Die Spinne: spinnt ihr Netz, passend dur Halloween-Dekoration.

🕸️ - Das Spinnennetz: ist perfekt und kann auch direkt neben der Spinne gepostet werden.

🍫 - Schokolade: darf an Halloween nicht fehlen!

🍬 - Das Bonbon: steht für die süßen Gaben an Halloween.

🏚️ - Das verlassene Haus: Gruselige Orte gehören zu Halloween.  

🏰 - Das Schloss: Spukt es darin etwa?

🌕 - Der Vollmond: erhellt die Halloween-Nacht. 

🎃 - Der Kürbis: mit einem Gesicht, der euch in Halloween-Laune versetzt.

🔮 - Die Kristallkugel: um in die Zukunft zu blicken und geheimnisvollen Botschaften zu teilen.

🕯️ - Die Kerze: ist perfekt, um in der Halloween-Nacht Licht ins Dunkel zu bringen.

⛓️ - Die Ketten: lassen sich auch gut mit dem Gespenst abbilden.


Feierst du Halloween?


Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Ahlers 31.10.2023 07:01
Hi ich find euch nett und cool und ich mache das zum erzten mal und ich gene mich schon aus und ich stimme euch zu ihr habt recht.
Arielle 06.11.2023 15:44
Hi,ja,die App ist total toll 🙃
:-) 30.10.2023 10:47
Ich mag Halloween
Melodia 29.10.2023 18:29
lch liebe Halloween,aber ich weiß nicht wie man die Emojis auf die Kommentare kriegt, kann mir da jemand helfen?😀
Yarux 01.11.2023 13:50
erst auswählen (maus gedrückt halten und über das emoji gehen) dann:"Strg" taste + "C" taste zum kopieren,
"Strg" taste + "v" taste zum einfügen
Hanni 08.11.2023 14:51
Einfach beim schreiben, die Emojitaste drücken.😀📲
Euer Internet-ABC 27.10.2023 12:58
Welches Halloween-Emoji benutzt ihr besonders gern? Und feiert ihr Halloween? Teilt es in den Kommentaren. 🎃👻✨
hannah 29.10.2023 08:21
Ich feier kein halloween, ich hasse es
Arielle 06.11.2023 15:50
🫀🧟‍♀️⚰️🩻🎃🪆🕛🤡💀💀☠️☠️🤖❤️‍🔥🦴🧠
Ich liiiiiiiiieeeeeeeebe es, dieses coooole Fest zu feiern!!!!!!

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden