Schon lange gibt es Beschwerden über das Soziale Netzwerk Telegram. Der Grund dafür: Auf Telegram kommt es immer wieder vor, dass Leute ungestört Hassbotschaften versenden.

Telegram ist ein Soziales Netzwerk. Über die Telegram-App kann man zum Beispiel Texte, Bilder und Videos austauschen. Sehr viele Menschen benutzen die App.

Immer wieder werden auf Telegram auch Hassbotschaften verschickt. Das ist verboten. Daher muss man so etwas ganz einfach an Telegram melden können.

Dazu muss es einen unkomplizierten Meldeweg geben. Bei einigen Apps gibt es dafür einen Meldeknopf, auf den man klickt. App-Anbieter müssen dann innerhalb eines Tages die verbotenen Inhalte im Chat löschen.

Telegram bietet aber gar keine Meldemöglichkeit an. Deswegen und wegen weiterer Dinge verstößt Telegram gegen das deutsche Gesetz. Deshalb soll Telegram jetzt etwa 5 Millionen Euro Strafe zahlen – eine Menge Geld. Die Strafe hat das Bundesamt für Justiz festgelegt. Das Bundesamt für Justiz achtet auf die Einhaltung unserer Gesetze.

Es ist aber noch nicht sicher, ob Telegram die Strafe bezahlt. Die Chefs von Telegram können noch Einspruch einlegen. Das bedeutet, sie können sagen, dass sie mit der Strafe nicht einverstanden sind. Dann muss ein Gericht darüber entscheiden, ob Telegram eine Strafe zahlen muss und wie hoch die sein soll.


Kennst du das Soziale Netzwerk Telegram?


Wie findest du 5 Millionen Euro Strafe für Telegram?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Bella1030.12.202209:25
Es ist gut das Telegram bestraft wird weil, es total blöd ist das man Hassbotschaften bekommen!! Und einfach so also das geht einfach nicht!
Lolli 💗02.01.202311:22
Sehe ich auch so da hast du vollkommen recht und wenn telegram sich der strafe wiedersetzt wie is da deine meinung Bella10?
Einfach_Emilie28.12.202214:29
Um auf die Umfrage einzugehen möchte ich sagen, dass ich von dem Programm Telegramm gehört habe, es aber selbst noch nie genutzt habe. 5Mio Euro sind meiner Meinung nach gerecht, da der Meldeknopf sehr wichtig ist.

Fazit: 5Mio Euro zahlen, Knopf hinzufügen, alles wieder in Ordnung
Lolli 💗02.01.202311:28
Du bist gut ich bin auf deiner Seite und was würdest du dagegen wenn Telegramm nicht bezahlen will?
Volkornbrot05.01.202320:14
Ups Telegram falsch geschrieben.
antje27.12.202221:45
hääää? echt jetzt das ist echt selsam es wird von telegram gesprochen aber es wird ein bild von whatsapp gezeigt
Lolli 💗02.01.202311:29
Ja damit jeder weiß um welchen Knopf es geht weil der ja bei Telegramm nicht da ist haben sie es von Whatsapp genommen verstehst du?
Rainbow04.01.202319:51
Gute Frage
Meermädchen09.01.202318:17
Das ist echt komisch.Aber Lolli hat recht
Wednsday addams26.12.202213:38
coole frage
Blubb09.01.202318:18
cooler Nickname
Silja24.01.202320:41
Richtig cool
schafie24.12.202212:36
ich fiende das gut
Prizessin Aurelie von Avalor22.12.202218:49
Mir ist bedauerlicherweise nochnie etwas von[Telegramm] zuoren gekommen.
Aber wenn ich die Situatzion kennen wurde was ich leider nicht tuhe
wurde ich sagen 5 Millionen Euro sind sehr viel.

#Eure Prizessin Aurelie von Avalor #.#Mein Battler hat das geschriben#
Ido 🌺25.12.202217:20
Dann kann dein Buttler wohl nicht schreiben.

(Weil da sind viele Schreibfehler)
skatergirl bin besser als ihr<3331.12.202208:32
nur gruselig ist die rechtschreibung deines buttlers aber egal.Ihc finde die 5 mio auch etwas übertrieben



xoxo
skatergirl<33 :)
Mimi01.01.202320:10
Viel zu viel
Silja24.01.202320:47
Aber es nutzen doch mega viele Menschen und Telegramm hat sie alle belogen ,da sind 5Milionen schon OK find ich:)
dino22.12.202208:18
Cool
Tina01.01.202310:17
Ich habe zwar keine anung davon.
Die die hier leute bestrafen oder irgentwas anderres gemacht haben die müsten 5Milonen bezahlen.
Aber die anderren die garnix gemacht haben die sollten nicht bezahlen
ayliva21.12.202214:38
absolut gerecht