Hobbys sind eine feine Sache, die helfen absolut gegen Langeweile. Manchmal möchte man aber auch mal etwas Neues ausprobieren. Wie wäre es mit Programmieren oder Basteln? Wenn man nach neuen Hobbys sucht, kann man sich zum Beispiel YouTube Kids ansehen.

Wenn man auf YouTube Kids nach "programmieren" sucht, dann gibt es zum Beispiel Video mit einem Jungen, der das erklärt. Die Anleitung ist für Kinder ab 8 Jahren gedacht.

Oder man sucht nach "basteln mit Papier". Dann findet man Kinder, die zeigen, wie man einen Schmetterling und andere Dinge faltet.

Zeichnen lernen kann man hier auch. Dazu muss man einfach die Worte in die Sucheingabe von YouTube Kids eintippen.

Die Videos, mit denen man die neuen Hobbys lernen kann, kommen von unterschiedlichen Anbietern. Einige von ihnen sind daher auf Englisch.

Es gibt bei YouTube Kids einen Filter. Der soll Videos mit Gewalt und weiteren Inhalten sperren, die nichts für Kinder sind. Damit du sicher auf YouTube Kids surfen kannst, können deine Eltern ein Kinder-Konto anlegen. Dazu muss dein Alter richtig angegeben sein und der Filter richtig eingestellt werden.

Und dann kann die Suche nach einer lustigen Anleitung bei YouTube Kids schon losgehen.


Kennst du YouTube Kids?


Hast du schon mal ein Hobby über das Internet erlernt?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Mila 12.12.2023 14:45
Ja Hobby Horsing

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden