Hobbys sind eine feine Sache, die helfen absolut gegen Langeweile. Manchmal möchte man aber auch mal etwas Neues ausprobieren. Wie wäre es mit Programmieren oder Basteln? Wenn man nach neuen Hobbys sucht, kann man sich zum Beispiel YouTube Kids ansehen.

Wenn man auf YouTube Kids nach "programmieren" sucht, dann gibt es zum Beispiel Video mit einem Jungen, der das erklärt. Die Anleitung ist für Kinder ab 8 Jahren gedacht.

Oder man sucht nach "basteln mit Papier". Dann findet man Kinder, die zeigen, wie man einen Schmetterling und andere Dinge faltet.

Zeichnen lernen kann man hier auch. Dazu muss man einfach die Worte in die Sucheingabe von YouTube Kids eintippen.

Die Videos, mit denen man die neuen Hobbys lernen kann, kommen von unterschiedlichen Anbietern. Einige von ihnen sind daher auf Englisch.

Es gibt bei YouTube Kids einen Filter. Der soll Videos mit Gewalt und weiteren Inhalten sperren, die nichts für Kinder sind. Damit du sicher auf YouTube Kids surfen kannst, können deine Eltern ein Kinder-Konto anlegen. Dazu muss dein Alter richtig angegeben sein und der Filter richtig eingestellt werden.

Und dann kann die Suche nach einer lustigen Anleitung bei YouTube Kids schon losgehen.


Kennst du YouTube Kids?


Hast du schon mal ein Hobby über das Internet erlernt?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Kim10.09.202212:30
Malen
kimi10.09.202212:30
Ja
Malen
Daniel08.09.202219:35
ich finde die app cool danke schön
charly08.09.202210:55
ich emfele euch App
diese
bell10.09.202207:58
Er ist sehr schön.
HUNDEPFOTE🐾🐾🐾07.09.202219:19
ich finde die app cool weil da so sachen die nichts für kinder sind eingeschränkt werden ich habe das auch
Hündchen🐕🐕🐕🐕🐕🐕🐕🐕🐕🐩🐩🐩🐩🐩🐩🐩🐩🐩🐩13.09.202213:57
😄Stimmt!
Ariana06.09.202218:18
Das Kinder YouTube hört sich spannend an.

*Anmerkung der Redaktion: Liebe Ariana, wir haben deinen Nachnamen nicht veröffentlicht, denn persönliche Informationen sollten vor Fremden im Internet privat (geheim) bleiben. Wir wünschen dir viel Spaß beim Kommentieren und Surfen!