Bestimmt kennst du "SpongeBob", den berühmten Schwammkopf schon aus den lustigen Filmen und dem Fernsehen.

In diesem Jump 'n' Run-Spiel steuerst du ihn durch eine bunte Unterwasser-Welt. Dort musst du mit ihm schräge Rätsel und knifflige Aufgaben lösen. Dafür brauchst du viel Geschicklichkeit und die witzigen Einfälle von SpongeBob.

Weil der Zwerg-Bösewicht Plankton mal wieder die Kontrolle verloren hat, sind nämlich die die fiesen Roboter los. Mit SpongeBob und seinen Freunden sollst du Bikini Bottom retten. Das ist aber gar nicht so einfach, weil viele Bereiche der Wasserwelt gesperrt sind. Die öffnen sich aber erst, wenn du genug von den goldenen Pfannenwendern gesammelt hast.

Aber wie soll SpongeBob da bloß herankommen? Er kann zwar springen, doppelspringen, kämpfen und sich im Kreis drehen – aber viel mehr eben auch nicht. Hilfreich ist da die Plattform, die zum Schwebstrumpf führt. Aber die muss erstmal mit einem Sprung auf das Trampolin erreicht werden.

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus der Spiel; Bild: THQ Nordic
  • Szene aus der Spiel; Bild: THQ Nordic
Informationen zum Spiel
TitelSpongebob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated
Erscheinungsjahr2020
Art des SpielsJump 'n' Run (Springen und Rennen)
SpielgerätNintendo Switch, PlayStation 4
getestet aufNintendo Switch
Preis in Euroca. 30 Euro
Verlag / BildrechteTHQ Nordic
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung