Das berühmte Sandmännchen hat es aufs Tablet geschafft.

Bestimmt kennst du die Gutenachtgeschichten vom Sandmännchen aus dem Fernsehen. Nun gibt es eine Spiele-App dazu.

In der App "Unser Sandmännchen" fahren Kinder mit dem Sandmännchen umher, sammeln viele Gegenstände ein und können die Welt erkunden.

Es gibt auch eine Bildergalerie, Videos, Hörgeschichten und kleine Spiele. 

Die "Unser Sandmännchen"-App hat tolle Inhalte. Wir würden die App aber nicht vor dem Einschlafen empfehlen – dafür ist sie viel zu spannend!

3. Platz PC beim Deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI 2021

Das sagt die Kinderjury: "Unser Sandmännchen-App" gewinnt den TOMMI, weil es das volle Programm bietet. Wir schauen Videos und Fotos an und hören uns Hörspiele an. Wir spielen Klavier, Schlagzeug und ein Memo. Uns gefallen die Minispiele und es ist sehr kinderfreundlich gestaltet. Wir können uns damit lange beschäftigen oder mit dem Sandmännchen die Welt anschauen. "Unser Sandmännchen-App" ist eigentlich für jüngere Kinder, aber es hat uns trotzdem sehr gut gefallen.

Bilder aus dem Spiel "Unser Sandmännchen"

  • Screenshot aus dem Spiel "Unser Sandmännchen"; Bild: RBB & Ahoiii
  • Screenshot aus dem Spiel "Unser Sandmännchen"; Bild: RBB & Ahoiii
  • Screenshot aus dem Spiel "Unser Sandmännchen"; Bild: RBB & Ahoiii
  • Screenshot aus dem Spiel "Unser Sandmännchen"; Bild: RBB & Ahoiii
  • Screenshot aus dem Spiel "Unser Sandmännchen"; Bild: RBB & Ahoiii
  • Screenshot aus dem Spiel "Unser Sandmännchen"; Bild: RBB & Ahoiii
  • Screenshot aus dem Spiel "Unser Sandmännchen"; Bild: RBB & Ahoiii
  • Screenshot aus dem Spiel "Unser Sandmännchen"; Bild: RBB & Ahoiii
Informationen zum Spiel
TitelUnser Sandmännchen
Erscheinungsjahr2021
Art des SpielsSonstiges, Einzelspieler-Modus
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS), Windows
getestet aufPC
Preis in Euroca. 9 Euro
Verlag / BildrechteRBB & Ahoiii
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung4
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Mediennutzungsvertrag
Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Mediennutzungsvertrag
Zum Surfschein