Ab dem 2. November gelten wieder neue Maßnahmen gegen das Coronavirus. Schulen sollen nicht geschlossen werden. Trotzdem kann es passieren, dass du zeitweise nicht in die Schule gehen kannst: Zum Beispiel, weil sich jemand aus deiner Klasse angesteckt hat.

Daher fragen wir dich:

Wegen Corona wieder mehr zu Hause lernen – wäre das schlimm für dich?


Kannst du gut zu Hause lernen?

Romhris24.11.202011:09
zuhause zu abeiten ist besser als jetz bei diesen corona in der schule wenn kein corona wehre wer is beseer in der schule aber jetz wo es so schlimm ist habe ich kein bock zu schule corona zu haben und dann noch mit bus und soo ist noch schümmer
May24.11.202015:27
Mir macht es in der Schule mehr Spaß.
Emilia29.11.202020:24
Ich kann im meinem Haus gut lernen, aber es ist mehr schwieriger.
lilith19.11.202021:17
ich mag lieber in der schule lernen anstat daheim
Sophie-marie23.11.202016:27
Du hast recht Zuhause muss mann auch mehr lernen
Elisa19.11.202019:22
Ich kann besser in der Schule lernen, meine Eltern bezahlen nicht um sonst riesige Summen an die Schule das ich eine Gute Außbildung beckomme, zwar ist das die Teuerste Schule von München, trotzdem ist Medien unterricht nicht so toll gewesen, ich mäuchte bettonnen RIESIGE SUMMEN bezahlen meine Eltern!!!
Silan17.11.202016:59
Wir sind sehr lange zu Hause geblieben.wir können das doch nicht zulassen das wir wieder zu Hause bleiben müssen!

Wer stimmt mir zu?
liliana21.11.202009:44
du hast voll recht das nervt.
Georg16.11.202012:21
Wenn nur die Hälfte der Schüler in der Schule sind und die andere Hälft zuhause, dann kann man besser die AHA Regeln einhalten!
Jaman19.11.202019:17
Finde ich gut und richtig, AHA ist das A und O ????????????
PFERD16.11.202011:18
ICH FINDE ZU HAUSE LERNEN IST NICHT SCHLIMM ABER ES IST NATÜRLICH BESSER IN DER SCHUKE ZU LERNEN DENN ZU HAUSE VERSTEHT MAN MANCHE SACHEN NICHT SO GUT.ALSO LERNE ICH GUNDSÄTZLICH BESSER IN DER SCHULE.
mones21.11.202009:46
geht mir genauso.
Kristina15.11.202014:42
In der Schule lernen klappt das lernen bei mir besser als Zuhause weil ich in der Schule aktif mitmache und Zuhause will ich meine Ruhe nach der Schule , nach den Hausafgaben
Kristina15.11.202009:27
In der Schule kann man leichter Englisch lernen als Zuhause
mones21.11.202009:47
ich kann mich in der schule besser gonsentrieren.
Alexander09.11.202016:33
Ich bin der gleichen meinug wie leni weil ich muss bei mir zuhaus alles selbst machen.und meine Eltern können kein deutsch deshalb fällt es mir in der Schule oft schwer
Kristina20.11.202013:32
Wen aber das Coronawirus noch stäker wird dann wird die Schule geschlosen und man bekommt Zuhause sooooooooooooo viele Hausaufgaben und ich musste sooooooooooooooooo viel machen
KARMA09.11.202010:36
Ein mix ist gut aber am besten in der schule lernen, was sagt ihr?
Sandsturm11.11.202006:54
ich will weiter so schule wie jetzt ist ohne home schooling????
jan13.11.202013:20
ich finde das man im mix arbeiten solle weil man ja immer die maske tragen muss und die halt brochites haben wie ich die finden es wascheinlich nicht cool
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
39Bewertungen
89Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 27.11.2020]
Diesen Artikel bewerten
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael