Die Täuscher oder Faker – Lernmodul Lügner und Betrüger im Internet

Sie geben vor, jemand anderes zu sein!

Ich bin ein Fake, ein Betrüger! Im Internet kann ich mich leicht für jemand anderes ausgeben. Mich sieht ja keiner. Kinder fallen auf mich rein. Sie denken alle, ich sei so alt wie sie. Die glauben einfach alles! Und sie schicken mir alles zu, was ich haben will: ihre Telefonnummer und Adresse, Fotos, auf denen sie manchmal nur leicht bekleidet sind. Wenn die wüssten, dass ich ein Erwachsener bin!
Warum verbergen manche Menschen, wer sie wirklich sind? Manchmal wollen sie jemanden einfach nur ärgern. Einige möchten anderen aber auch richtig schaden! Bleibe im Internet immer misstrauisch! Wenn du dich richtig verhältst, kann dir kaum jemand etwas anhaben!
Wer im Internet etwas vortäuscht, ist ein „Faker“. Fake ist das englische Wort für „Fälschung“. In Foren, in Kommentaren oder Chaträumen - überall trifft man auf Faker. Mit gefälschten Namen hinterlassen sie Kommentare und Nachrichten. Oder setzen Gerüchte ins Internet. Oder es sind sogar Erwachsene, die sich als Kinder ausgeben - oft mit bösen Absichten.
Übung starten
Wird geladen...