Soziale Medien – Tiktok, Instagram und mehr

Probier dein Wissen aus: Das Klassen-Netzwerk

Ich habe dir eine Musterseite für ein Profil oder Steckbrief erstellt. Fülle das Profil aus. Denke daran: Netzwerke sind eigentlich dazu da, einander zu helfen. Schreibe deine Stärken und Schwächen ehrlich auf – vielleicht könnt ihr euch in der Schulklasse daraufhin gegenseitig besser helfen. Zuhause kannst du dasselbe mit deinen Geschwistern oder Eltern machen.

Hängt die Profilblätter an die Tafel oder klebt sie auf einen großen Bogen Papier. Nehmt einen Stift und verbindet die Gemeinsamkeiten sowie die Punkte, bei denen ihr euch künftig helfen könnt.

Die Informationen sollten in deiner Schulklasse bleiben. Wenn du etwas nicht ausfüllen möchtest, weil es dir zu privat ist, lass das Feld frei.

download