Unterwegs im Internet – so geht's!

Internet- und Computersprache

Internet-Fachwörter kennenlernen und verstehen

Manchmal stößt du im Internet auf das eine oder andere komische Wort. Die Internetwelt steckt voller Fachbegriffe. Ein paar Wörter auf Englisch hast du auf den letzten Seiten kennengelernt: zum Beispiel „Browser“ oder „Pop-up“. Doch es gibt noch viele mehr!

Deine Aufgabe: Ich habe Post von meiner E-Mail-Freundin Katie aus den USA bekommen. Sie ist Computerexpertin und der größte Rätsel-Fan, den man sich vorstellen kann. Mit englischen Fachbegriffen kennt sie sich aus. Auf der nächsten Seite findest du ihre E-Mail.

E-Mail von Expertin Katie an Eddie:
Hallo Eddie,
du weißt, ich bin ein Computer-Freak! Heute hab ich ein Rätsel für dich.

Es heißt „Wer bin ich?“.

Kannst du es lösen? Schreib dir die Buchstaben der richtigen Lösungswörter auf, dann erfährst du, was ich mir gestern gekauft habe! ;)

Deine Katie