Video- und Musik-Apps – Lernmodul Filme, Videos und Musik – was ist erlaubt?

Hui, es gibt viele Apps, mit denen Musik und Videos erstellt und geteilt werden können. Jedoch sind die meisten für ältere Personen gemacht. Das Wichtigste zu vier bekannten Apps habe ich trotzdem einmal zusammengetragen. Allerdings: Nur zwei von drei Aussagen sind jeweils richtig. Findest du sie? Dann klicke oder tippe sie an!

Aber bitte denke daran: Nutze diese Apps nur zusammen mit deinen Eltern!
**Instagram** ist eine Foto- und Video-App für Smartphone oder Tablet. Damit lassen sich Fotos und Videos erstellen. Diese können in der Instagram-Community oder im Sozialen Netzwerk Facebook verbreitet und anderen gezeigt werden. Verschiedene Filter sorgen für besondere Effekte.
Bevor ich etwas veröffentliche, sollte ich genau überlegen, ob es die ganze Welt sehen darf.
Mir können hier merkwürdige und ungeeignete Fotos oder Videos begegnen.
Instagram ist erst ab 13 Jahren, aber daran muss ich mich nicht halten, denn alle nutzen es, auch Jüngere.
Wird geladen...