Im Internet kann man einiges lernen und ausprobieren. Wir haben viele interessante Themen für euch.

...Aber welches Thema interessiert euch am meisten? Macht mit beim Forum und schreibt es uns in die Kommentare!

Euer Internet-ABC ( ͡~ ͜ʖ ͡°)

Was möchtet ihr gerne über das Internet lernen?


Welche Dinge möchtet ihr gerne über das Internet lernen und warum?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Puma 11.02.2024 22:50
Ich fände es so toll, wenn man noch was übers Programmieren lernen könnte. Ich fand das schon immer interessant, aber wusste nie so richtig, wie/wo ich anfangen soll..

Dein Internet-ABC
Möchtest du Computerspiele selbst machen? Dann haben wir hier einige Tipps für dich, wie du Programmieren lernen kannst: https://www.internet-abc.de/kinder/lernen-schule/hausaufgabenhelfer/linktipps-informatik/selbst-aktiv-werden-programmieren-bilder-bearbeiten-und-mehr/ 
Wer weiß, vielleicht ist das gar nicht so schwer und macht dir sogar Spaß! Viel Erfolg beim Ausprobieren.

(ich heiße neuerdings) Puma 20.02.2024 21:32
Vielen Dank, ich schaue mir das dann an👍
mimi 29.11.2023 17:37
Hi ich bin mimi
*Dein Internet-ABC: 👋🏼 Hallo mimi, möchtest du dich mit anderen Kindern sicher im Internet austauschen? 🧒 💬👧 Dann kannst du hier fündig werden:
https://www.internet-abc.de/kinder/mitreden-mitmachen/forum/
Wenn du noch Fragen oder Wünsche rund zum Internet-ABC hast, kannst du uns gerne schreiben.
Bist du mit dem Internet-ABC zufrieden? Dann freuen wir uns, wenn du anderen Kindern vom Internet-ABC erzählst.