Welche Inhalte würdest du gerne häufiger auf unserer Website sehen?

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wie cool es wäre, eure eigenen Ideen auf der Internet-ABC-Website umzusetzen? Jetzt ist eure Chance! Wir möchten wissen, welche Inhalte euch begeistern. Von lustigen Videos und Spielen bis hin zu spannenden Geschichten und hilfreichen Tipps. 

Seht euch in diesem Video an, was sich andere Kinder am liebsten im Internet-ABC wünschen würden!

Wir freuen uns, eure Ideen und Vorschläge zu erfahren!

Euer Internet-ABC ( ͡~ ͜ʖ ͡°)

Welche Inhalte würdet ihr gerne häufiger auf der Internet-ABC-Website sehen?


Welche Inhalte wünscht ihr euch beim Internet-ABC?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Miau 01.02.2024 11:07
Ich finde die Lernmodule toll,also kann es ruhig mehr geben. Aber in den Spielen lernt man auch sehr viel.
duri 15.01.2024 09:03
hallo was wollt ihr denn haben
Dj 16.01.2024 18:24
offenen chat,mehr spiele.
Sonst alles top.
Love 01.02.2024 11:09
Ich hätte gerne mehr Lernmodule und so welche Spiele wie Plauderpatz.
Wednesday 30.12.2023 08:13
Hi also ich spiele gerne die Anton app und die meiste zeit bin ich bei YouTube unterwegs und gucke bastel und malvideos denn basteln und malen liiiiiiebe ich ❤
Dj 16.01.2024 18:27
PS:süßer Name Wednesday
Slytherin 01.02.2024 11:11
Cooler Name Wednesday.😎

Antworten der Kinder zum Nachlesen

Frage

Welche Art von Inhalten würdest du gerne häufiger auf der Internet ABC Website sehen?

Kind 1: Ich würde gern mehr Texte sehen.

Kind 2: Mehr Videos.

Kind 3: Also ich würde mehr die Inhalte, wie man sich selbst schützen kann im Internet und wie man verhindern kann, dass irgendwas kommt, dass man nicht braucht.

Kind 4: Ich wünsche mir einen Lernmodul zum Thema Hacker.

Kind 5: Lernmodule und andere interessante Wissensthemen.

Kind 6: Also ich finde es ganz interessant, wenn man mal mehr über so Cybermobbing und so, naja so wichtige Themen Bescheid wüsste.

Kind 7: Also ich würde gerne bei den Lernmodulen Videos gucken, weil also Texte sind auch OK, aber da gibt es ja auch manchmal Missverständnisse.

Kind 8: Mehr Lernvideos.

Kind 9: Ja, auch lernen oder vielleicht, wenn man auch was suchen möchte, wie zum Beispiel ne tolle Idee für den Muttertag zum Basteln, das man da auch ein bisschen was hat und auch was halt auch zum Lernen.

Antworten der Kinder zum Nachlesen

Frage

Welche Art von Inhalten würdest du gerne häufiger auf der Internet ABC Website sehen?

Kind 1: Ich würde gern mehr Texte sehen.

Kind 2: Mehr Videos.

Kind 3: Also ich würde mehr die Inhalte, wie man sich selbst schützen kann im Internet und wie man verhindern kann, dass irgendwas kommt, dass man nicht braucht.

Kind 4: Ich wünsche mir einen Lernmodul zum Thema Hacker.

Kind 5: Lernmodule und andere interessante Wissensthemen.

Kind 6: Also ich finde es ganz interessant, wenn man mal mehr über so Cybermobbing und so, naja so wichtige Themen Bescheid wüsste.

Kind 7: Also ich würde gerne bei den Lernmodulen Videos gucken, weil also Texte sind auch OK, aber da gibt es ja auch manchmal Missverständnisse.

Kind 8: Mehr Lernvideos.

Kind 9: Ja, auch lernen oder vielleicht, wenn man auch was suchen möchte, wie zum Beispiel ne tolle Idee für den Muttertag zum Basteln, das man da auch ein bisschen was hat und auch was halt auch zum Lernen.