Soziale Medien wie zum Beispiel Facebook sind eigentlich eine tolle Sache. Allerdings gibt es auch einige Dinge, die du dringend beachten solltest, wenn du dich bei solch einem Netzwerk anmelden möchtest.

Soziale Medien – Tiktok, Instagram und mehr

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • was ein Soziales Medium überhaupt ist,
  • wie du Mitglied in einem Soziales Medium wirst,
  • was du zu deinem Schutz tun kannst und
  • welche Regeln du einhalten solltest.

Wie findest du die Altersbeschränkungen für TikTok, WhatsApp, Snapchat und Instagram?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Hundefann3000 07.02.2024 08:40
ich finde das lernmodul echt echt echt echt echt echt echt echt lieb und nett
ali 05.02.2024 12:48
jaaaa
.... 01.02.2024 10:39
Ich finde es gut aber auch nicht gut .
Natürlich sollen Kinder Geschützt werden aber es ist halt üblich das es mittlerweile enfach jeder hat und ich habe es auch selbst
Spongie 26.01.2024 11:56
Sind gute Websites
ibrahim 23.01.2024 19:57
YOLO🎸✨
Kenan* 11.01.2024 15:52
*Dein Internet-ABC: Hallo Kenan, der Songtext, den du hier gepostet hast, klingt sehr belastend. Daher haben wir ihn nicht veröffentlicht. Falls du Sorgen oder Probleme hast, möchten wir dir daher gerne die "Telefonseelsorge" empfehlen. Dort kannst du dich direkt mit geschulten Menschen austauschen und dir Tipps holen, wie du am besten reagieren kannst. Achte auf dich!
Die Telefonseelsorge ist nicht extra für Kinder und Jugendliche gemacht. Du darfst sie aber auch nutzen.

Onlineadresse: https://online.telefonseelsorge.de
Das gibt es hier: Telefon-Hilfe, E-Mail und Chat rund um die Uhr
Öffnungszeiten: Hier kannst du jederzeit anrufen und in den Chat schreiben.
Telefon: 0800 / 111 0 111, 0800 / 111 0 222, 0800 / 116 123
Chat: Für Chats musst du dich anmelden und dann einen Termin reservieren.
E-Mail: Erst musst du dich anmelden, dann kannst du mailen.

Viel Glück und alles Gute!
Lottiiiiiiiiiiiiiiiii 19.01.2024 17:02
traurig
😪
Enes 08.01.2024 08:46
Ich hätte Tiktok ab 16,Whatsapp ab 10 (für die schule) Snapchat ab 12 ,und instagram ab 14
fatema 08.01.2024 08:42
tiktok ab 15 , WhatsApp ab 8 , Snapchat ab 14 , Instergam ab 16
Lotti 19.01.2024 17:03
Echt?????🤔
giulia 08.01.2024 08:42
ich finde bei tiktok die altersbeschränkung gut bei wahtsapp geht so weil ich glaube es ist ab 16 snapchat garnicht gerecht weil ich finde es sollte ab 16 oder ab 18 gemacht werden weil sehr viele komische menschen unter wegs sind und instagram finde ich gut das es erst ab 12 ist
Raman 08.01.2024 08:39
ich finde so apps würde ich mit 16 machen außer whatsApp ,mit 12 TikTok werde ich eher nicht machen
Hilfe bei Kummer

Frag uns!

Habt ihr Fragen zu Facebook, TikTok, Instagram oder anderen Sozialen Netzwerken? Schreibt uns gerne.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und euer Internet-ABC

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette
Hilfe bei Kummer

Frag uns!

Habt ihr Fragen zu Facebook, TikTok, Instagram oder anderen Sozialen Netzwerken? Schreibt uns gerne.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und euer Internet-ABC

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette