Soziale Medien wie zum Beispiel Facebook sind eigentlich eine tolle Sache. Allerdings gibt es auch einige Dinge, die du dringend beachten solltest, wenn du dich bei solch einem Netzwerk anmelden möchtest.

Soziale Medien – Tiktok, Instagram und mehr

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • was ein Soziales Medium überhaupt ist,
  • wie du Mitglied in einem Soziales Medium wirst,
  • was du zu deinem Schutz tun kannst und
  • welche Regeln du einhalten solltest.

Wie findest du die Altersbeschränkungen für TikTok, WhatsApp, Snapchat und Instagram?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
elias$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ 19.12.2023 11:42
blöd ich finde das es ab 10 sein sol
karo 11.12.2023 12:56
ich find´s gut
*Dein Internet-ABC: Hallo karo, vielen Dank!💖 Das freut uns!
FRANCESCO 08.12.2023 10:43
ICH FINDE ES WENN MAN ES ZU HAUSE MACHT UND ES DANN IN DER SCHULE MACHT IST ES ECHT UND DAS MEINE ICH ERNST SEHR SEHR LANGWEILIG
Lina 06.12.2023 12:41
ICh war 10 wie ich tt und insta und snap bekommen haben
Anonym 18.12.2023 10:39
Hä ist komplett normal
Ivan 05.12.2023 07:58
Ich finde die altersempehlung für snapchat, Instagram, Tiktok und WhatsApp ganz ok
### 04.12.2023 09:27
cöll
jason 29.11.2023 11:30
coll!!!!!!!!!!!!!!!
privat 04.12.2023 09:26
cool
jason 29.11.2023 11:28
ich mak die app
Leyla 10.11.2023 09:42
Echt toll erklärt<3 weiter so !! ich finde diese webseiteTOLL! schönen tag noch :)
Lilly 09.11.2023 15:37
Ich finde es gut das dass erst ab 13 Jahre ist damit junger geschützt werden.
Hilfe bei Kummer

Frag uns!

Habt ihr Fragen zu Facebook, TikTok, Instagram oder anderen Sozialen Netzwerken? Schreibt uns gerne.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und euer Internet-ABC

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette
Hilfe bei Kummer

Frag uns!

Habt ihr Fragen zu Facebook, TikTok, Instagram oder anderen Sozialen Netzwerken? Schreibt uns gerne.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und euer Internet-ABC

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette