Am Montag, den 25. März 2024, wurde der mdr Kindermedienpreis Online 2024 auf der Leipziger Buchmesse verliehen. Das Internet-ABC hat den Preis leider nicht gewonnen. Wir wurden aber lobend erwähnt und freuen uns darüber.

Der MDR-Preis für Webseiten und Apps ist eine berühmte Auszeichnung, die alle 2 Jahre vom Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) vergeben wird. Das Ziel ist es, besonders gute Online-Angebote für Kinder zu würdigen.

Eine 6-köpfige Jury und ein Kinder-Online-Voting entschieden darüber, welche Kinderangebote gewinnen.

Das Internet-ABC gratuliert den Gewinnerinnen und Gewinnern ganz herzlich!

Das sagt die Jury zum Internet-ABC

"Die Seite ermuntert stets zum Mitmachen, Nachdenken und Austauschen. Die Menge an Angeboten, die Detailliebe und das jahrelange Dabeisein findet die Jury besonders beeindruckend. An dieser Stelle sollte noch einmal lobend erwähnt werden, dass Kinder hier einen Online-Surfschein machen können."

Jury mdr Rundfunkrat Kindermedienpreis Online 2024

Wer hat den Preis gewonnen?

  • 1. Platz: kindersache
    Bei "kindersache" gibt es aktuelle Nachrichten für Kinder. Hier werden Nachrichten besprochen, die die Kinder betreffen und bewegen. Außerdem findest du Geschichten von Menschen, die Mut machen und begeistern!
     

  • 2. Platz: Religionen entdecken
    Hier findest du jede Menge Infos zum Islam, Judentum, Christentum, Buddhismus, Hinduismus und Bahai. Außerdem gibt es Spiele, Spaß und viele Aktionen zum Mitmachen.
     

  • 3. Platz: ‎Unser Sandmännchen
    Die "Unser Sandmännchen"-App ist alles andere als einschläfernd. Hier kannst du unsere Bewertung der App lesen. Viel Spaß!


Hast du die Gewinnerangebote schon einmal besucht?


Wie findet ihr den MDR Kin­der-On­line-Preis?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
julie 17.04.2024 08:07
ich habe ein internet ausweiss schon aber muss noch einen machen

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden