Das Internet-ABC bietet dir, deinen Eltern sowie deinen Lehrerinnen und Lehrern viele Informationen und Tipps rund um das Internet.

Auf den Kinderseiten kannst du

  • mit Pinguin Eddie, Känguru Jumpy, Ameisenbär Percy und Eichhörnchen Flizzy auf spielerische Art und Weise alles Mögliche rund um das Thema Internet erfahren,
  • mit den Lernmodulen unter "Lernen & Schule" Schritt für Schritt alles über sicheres Surfen, E-Mails, Chats und vieles mehr lernen,
  • im "Hausaufgabenhelfer" Linktipps für Schule und Hausaufgaben finden,
  • im "Lexikon" die wichtigsten Begriffe von A bis Z nachschlagen, die man rund um das Internet braucht,
  • den "Surfschein", also den Führerschein fürs Internet machen,
  • spielen, mitmachen, euch informieren und uns sagen, was ihr gut und was ihr schlecht findet und wie ihr es besser machen würdet!

Wenn du Fragen hast, kannst du auf jeder Seite unsere Internet-ABC-Expertin Arnette um Hilfe bitten.

Jugendschutz

Bei der Erstellung der Seite wurde auf die Jugendschutzbestimmungen geachtet.

1034Bewertungen
1Kommentar
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 10.04.2021]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
ich mag gerne spiele ganz cool08.04.202114:46
das was ich jetzt sage das ist ganz cool ich mag mit meinem Bruder gerne spielen und ich habe das auch in der Schule gesehen ja und es ist ganz cool auch für 5 Jahre Kinder cool cool cool mega und ich will mal sagen dass das doch ganz cool ist weil hier sind Spiele Informatik und das ganz cool ist ja ich weiß nicht aber hier sind ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz coole Sachen in dieser App oder irgendwie ja
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, eure Internet-ABC-Expertin. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette