Einverständniserklärung zur Datenspeicherung

Wenn du E-Mails vom Internet-ABC erhalten möchtest, brauchen wir

  • deine E-Mail-Adresse, damit wir wissen, wohin die E-Mails geschickt werden sollen,
  • die Zustimmung deiner Mutter, deines Vaters oder desjenigen, der für deine Erziehung zuständig ist.

Daher benötigen wir auch noch deren E-Mail-Adresse. Dieser Erwachsene bekommt dann eine E-Mail von uns. Darin bestätigt sie oder er, dass du den Newsletter bekommen darfst.

Die Adressen speichern wir in einer Datenbank ab. Wir behandeln die Informationen vertraulich, benutzen sie nur zu den beschriebenen Zwecken und geben sie nicht an andere weiter.

Wenn du den Newsletter wieder abbestellst, löschen wir alle deine Daten. Wenn du oder deine Eltern die Einwilligung zur Speicherung der Daten für den Newsletter widerrufen wollen oder weitere Fragen zum Newsletter haben, dann schreibt uns: redaktion@internet-abc.de.

Weitere Informationen zu Datenschutz und Newsletter: Datenschutz.

Der Newsletter erscheint übrigens einmal im Monat!

  
* Pflichtfelder