Hallo! Schön, dass du vorbeischaust. Hier findest du die Lernmodule, aber auch viele Tipps und Tricks für die Schule und die Hausaufgaben.

Lernmodule

Eddie mit Tablet; Bild: Internet-ABC

Die Lernmodule zeigen dir, wie das Internet funktioniert und worauf du achten musst. Schritt für Schritt wirst du zum Profi. Klick einfach auf ein Thema, für das du dich interessierst. Viel Spaß bei der Reise ins Internet!

 


Surfschein

Hol dir den "Führerschein fürs Internet" – mit dem Surfschein-Quiz oder dem Surfschein-Spiel!

15755 Bewertungen
234 Kommentare

Computer-ABC

Du bist gerade im Internet-ABC. Prima! Vielleicht nutzt du dafür einen größeren Computer mit Tastatur und Maus, ein Notebook oder ein Tablet. Aber weißt du auch genau, wie diese Geräte funktionieren und wie man sie bedient? Wenn nicht, dann schau doch mal in unser Computer-ABC. 

1584 Bewertungen
34 Kommentare

Hausaufgabenhelfer

Im Hausaufgabenhelfer findet ihr zu allen Schulfächern tolle Linktipps, die euch bei den Hausaufgaben bestimmt weiterhelfen!  

2255 Bewertungen
20 Kommentare

Recherche-Ratgeber

Der Recherche-Ratgeber erklärt euch, wie ihr das Internet für die Schule nutzen könnt. Viele Tipps und Links zu hilfreichen Seiten warten auf euch!

1017 Bewertungen
10 Kommentare

Mein erstes Internet-ABC online 

"Mein erstes Internet-ABC online" ist eine kleine Mitmach-Geschichte für Kinder, die noch nicht so gut lesen können. Sie sollten daher die Geschichte gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern spielen. Es geht um Medien, das Internet und einiges mehr.

1221 Bewertungen
17 Kommentare

Basteln mit dem Internet-ABC

Die vier Internet-ABC-Tiere, Sprechblasen mit schlauen Tipps zum Thema "Internet", Mandalas oder praktische Lesezeichen – diese Bastelvorlagen verschönern euer Klassenzimmer und dein Zuhause! 

1181 Bewertungen
1 Kommentar

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Mediennutzungsvertrag
Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Mediennutzungsvertrag
Zum Surfschein