WhatsApp, Snapchat, Instagram, Facebook – alles erst ab 13 Jahren. Wie findest du das?

Stimme mit ab und schreibe deine Meinung! 

WhatsApp, Snapchat, Instagram, Facebook – alles erst ab 13 Jahren. Wie findest du das?
Umfrage wird geladen

Darfst du diese Apps oder Internetseiten benutzen? (Schreibe dein Alter dazu!)

bollywood 21.06.2017 11:06
fast alle aus meiner Klasse haben ein Handy! Ich nicht. alle schreiben über Whatsapp . Meine Eltern lassen meine Schwester über Whatsapp schreiben aber sie darf nichts posten auf insta ... 11 Jahre
emma twin 2 21.06.2017 11:02
Ich bin 11 und habe Snapchat und Instagram. Mir ist so was blödes noch nicht passiert. Ich finde die Sozialen Netzwerke gut. :)
Laura 16.06.2017 09:42
Ser gut ja
mina 16.06.2017 09:22
Ich bin 12 und habe Whatsapp und Snapchat die sind auch ab 12 von Facebook und Instagramm halt ich nichts . bei Whatsapp und Snapchat kann man wenigstens entscheiden welche Nummern man hat oder addet. Ich kannn nicht beurteilen wie das bei Insta oder facebook ist . Ich frage aber bevor ich mir ein Socialnetwork runterlade und das ist auch wichtig .
Cress 12.06.2017 12:05
WhatsApp habe ich schon mit 12 bekommen, weil ich da auch ein Smartphone bekommen habe und in meiner Klasse jeder WhatsApp hat und vieles bekommt man ohne gar nicht mit! Auch meine Klassenlehrerin schreibt vieles über WhatsApp, zB wann der Treffpunkt für eine Veranstaltung ist oder so. Ich bin in meiner Klasse außerdem nicht so beliebt, dass mir jemand dann auf anderem Weg Bescheid sagen würde. Die würden nur sagen "tja".
Maya 09.06.2017 10:17
Ich bin 10 und habe mein Handy auch noch nicht lange ich darf aber nur eine bestimmte anzahl an Spielen herunterladen ;-)
finja 15.06.2017 14:43
Getmirgenauso
Hallo! 07.06.2017 14:38
Ich darf und will nicht! Es gibt so viele fiese Leute, die es nicht gut mit dir meinen! :-( Deshalb finde ich auch gut, dass das ganze erst ab 13 ist! 6.Klasse
Lilli 13.06.2017 08:58
Nicht nur all Leute im Internet sind gemein, mit einigen kann man viel spaß haben. Außerdem benutzen schon viele Kinder diese Apps und man kann es denen auch nicht Verbieten. So mehr junge Leute und Kinder diese Apps Downloaden um so jugendfreundlicher wierd es.
Laura 16.06.2017 09:33
Ja ich binn auch diser meinung .
helena.rainbowz 31.05.2017 13:25
Ich nutze nur WhatsApp und musical.ly und habe mit meiner Mutter oft über die Gefahren im Internet gesprochen. Wir haben uns geeinigt. (Ich bin 11 Jahre alt werde bald 12)
Jumpyyy_14 08.06.2017 11:06
Ja so ist es auch bei mir habe mich mit erlaubis meiner Eltern da angemeldet und mit ihrer e-mail Adresse falls es infos oder so darüber gibt
Zocker LP 31.05.2017 10:53
Ich habe alle Soizialen Netzwerke obwohl ich erst 12 bin. Natürlich pass ich auf obwohl mir nie sowas komisches passiert ist.
Titi 30.05.2017 17:25
Ich habe die App nicht.
Laura 12.06.2017 20:33
Ich auch nicht.
Kira 15.06.2017 17:29
Ich habe die App auch nicht.
Absenden
Absenden
51 Bewertungen
92 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 22.06.2017]


Diesen Artikel bewerten
icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael