WhatsApp, Snapchat, Instagram, Facebook – alles erst ab 13 Jahren. Wie findest du das?

Stimme mit ab und schreibe deine Meinung! 

WhatsApp, Snapchat, Instagram, Facebook – alles erst ab 13 Jahren. Wie findest du das?
Umfrage wird geladen

Darfst du diese Apps oder Internetseiten benutzen? (Schreibe dein Alter dazu!)

KawaiiKittyGirly 04.07.2017 10:20
Ich finde die Altersbeschränkung interessiert eh niemanden mehr. Man lädt eh immer das runter was man haben möchte die Jugend ist das eh nur egal.Ich finde es gut wenn man die Altersbeschränkung benutzt.
UnicornPizza13 04.07.2017 10:20
Ich habe das zweite angekreutzt weil das stimmt ich bin 11Jahre alt und ich habe auch snapchat
Playdo 04.07.2017 10:19
Ich nutze selber whats app und meinen Eltern interesiert das net
Lucija 04.07.2017 10:18
ich habe whatsapp schon mit 9 oder 10 bekommen meine Eltern vertrauen mir und wissen was ich im Internet mache auch wenn sie es nicht wissen was ich in Internet mache fragen sie mich nicht weil sie mir vertrauen .......Instagram darf ich zu meinen 12 Geburtstag bekommen und snapchat habe ich schon laengst ich finde es super.....die filter sin supeeeeerrr....ich finde ich muss es nicht erst 13 bekommen
Erdbeerlini ^-^ 22.06.2017 21:20
Ganz ehrlich, diese Altersbeschränkungen machen für mich einfach 0 Sinn. Jeder Mensch ist anders, manche noch sehr kindische, andere weniger. Lasst die Kinder also (bin selbst 12 XD), nur so kann man Erfahrungen sammeln. Es heißt doch auch >>Aus Fehlern lernt man<< oder nicht ?
bollywood 21.06.2017 11:06
fast alle aus meiner Klasse haben ein Handy! Ich nicht. alle schreiben über Whatsapp . Meine Eltern lassen meine Schwester über Whatsapp schreiben aber sie darf nichts posten auf insta ... 11 Jahre
Aris 29.06.2017 11:15
bei mir läuft das auch so mein Bruder hat auch ein Handy ich bin 12 Jahre alt
emma twin 2 21.06.2017 11:02
Ich bin 11 und habe Snapchat und Instagram. Mir ist so was blödes noch nicht passiert. Ich finde die Sozialen Netzwerke gut. :)
Laura 16.06.2017 09:42
Ser gut ja
mina 16.06.2017 09:22
Ich bin 12 und habe Whatsapp und Snapchat die sind auch ab 12 von Facebook und Instagramm halt ich nichts . bei Whatsapp und Snapchat kann man wenigstens entscheiden welche Nummern man hat oder addet. Ich kannn nicht beurteilen wie das bei Insta oder facebook ist . Ich frage aber bevor ich mir ein Socialnetwork runterlade und das ist auch wichtig .
Cress 12.06.2017 12:05
WhatsApp habe ich schon mit 12 bekommen, weil ich da auch ein Smartphone bekommen habe und in meiner Klasse jeder WhatsApp hat und vieles bekommt man ohne gar nicht mit! Auch meine Klassenlehrerin schreibt vieles über WhatsApp, zB wann der Treffpunkt für eine Veranstaltung ist oder so. Ich bin in meiner Klasse außerdem nicht so beliebt, dass mir jemand dann auf anderem Weg Bescheid sagen würde. Die würden nur sagen "tja".
Elias 19.06.2017 08:15
Alles ab 13 das ist sehr gut!
Fin 20.06.2017 21:46
Ich finde es nicht gut, dass sich deine Lehrerin nicht an die Gesetze hält.
Till 21.06.2017 11:02
Cress,warum fragst du deine lehrerin nicht, ob das auch telefonisch geht? Till
Kati11 21.06.2017 11:04
Ich habe mit 10 Instagram, Whats App, Snapchat und Musical.ly bekommen und mir ist noch nie so was blödes passiert. ;) :)
FilouDerKater06 21.06.2017 11:06
Hallo Cress ich habe ungefähr mit 9-10 jahren Whatsapp bekommen. Bin jetzt 11 jahre alt. Ich bin ganz deiner meinung, weil ich auf Whatsapp mich mit Freunden gut verabreden kann und es ganz nützlich ist. Ich wüsche dir eine guten Tag
absenden
absenden
53 Bewertungen
109 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 09.08.2017]


Diesen Artikel bewerten
icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael