Lulu hat uns eine Umfrage geschickt. Du kannst abstimmen und deine Meinung dazu schreiben!

Lulu möchte wissen: Ab wann ist ein Handy okay?


Schreibe etwas zu deiner Meinung!

KittyMitty29.12.202022:23
Ich bin jetzt kein experte aber ich glaube das hier:
Kindergarten:Je nachdem,es muss nicht sein.Aber man kann,wenn es nur so ein kleines ist womit nur in eine einzige Internetseite kommt die für das Alter des Kindes geeignet ist.Wie das Internet-ABC.UND das Kind muss gut mit dem Handy umgehen können und das Internet ist gesperrt (auser die ausgewählte Seite).Es kann nur mit Mama und/oder Papa telefonieren können UND Spiele hauptsächlich Lernspiele vllt. muss aber nicht sein.
Grundschule:Eigentlich nicht,NUR wenn man schon mit dem Bus zur Grundschule fährt und auch das Internet gesperrt und keine (eventuell Lernspiele für das geeignete Alter)Spiele.
Weiterführende Schule (5. Klasse):Hier wäre es für mich wichtig wenn das Kind ein Handy hat,weil viele da nun mit dem Bus zur Schule fahren müssen.Aber auch für die zu Fuß zur Schule laufen,zum abholen vllt. oder wenn etwas passiert ist.
Mit 12/13 Jahren:Da muss/kann man ein Handy haben.Mit 18 Jahren:Jetzt MUSS man ein Handy haben.LG
Christina21.12.202011:55
Ich habe das mit ,, nicht so toll bewertet, (schlecht)... wegen der weiterführenden Schule obwohl Grundschule besser wäre
Christina20.12.202022:52
Wen es ein Handy ist dann ab der Grundschule okay. Wen es ein Smartpfhone ist dann ist es ab 12 oder 13 okay
Marli20.12.202021:33
Wen man mit dem Bus in die Schule muss.Also 5.Klasse oder Früher wen nötig
Forty19.12.202016:44
Ich hatte mein erstes Handy mit 6 oder 7, aaaaaaber nur zur Sicherheit.
Das war kein Apple oder Huawei, es war ein winziges wirklich winziges kleines Samsung
womit ich nur schreiben und Telefonieren konnte, dazu war das schreiben so nervig,
dass ich kaum geschrieben habe. Jetzt habe ich eins von Blackberry (kennt ihr bestimmt nicht ) und kann darauf Musik hören, Brawl Stars spielen und You Tube schauen.
Es kommt darauf an was für ein Handy mann bekommt, seht mich als Beispiel!
Christina25.12.202017:44
Ich gucke auch You-Tube aber ich hab nichts zur Anmeldung
LIN19.12.202016:12
Manche Kinder müssen schon in der 1. Klasse sehr lange fahren, weil ihre Schule weit entfernt ist, da wäre ein Handy echt praktisch. Ab 11 oder 12 finde ich ein Handy auch ok, wenn man es nicht UNBEDINGT braucht, weil man irgendwann nicht immer die Eltern fragen will, um eine Freundin, Großeltern oder so anzurufen.
ich17.12.202016:21
naja, ich habs mit 12 jahren bekommen. Ich hätts aber gerne ab der 5. Klasse gehabt!
lg ich ????
Löwinswelpe12.12.202023:42
Ab der Grundschule (4.Klasse)
Ich bekomme zu Weinachten ein Handy18.12.202008:35
Ich bekomme zu Weihnachten ein Handy
Christina12.12.202012:40
Wen es schon früh sein muss dann nicht im Kindergarten sondern ab der 2.th Klasse
Hira12.12.202008:07
ich sage mal ab der 5. klasse ir auch aber meine eltern sagen " Du darfst dein handy ab der 3. klasse " stümt das???????????
Christina19.12.202014:22
Bei mir ist das nicht ab 5.Klasse sondern ab der Grundschule
Christina21.12.202011:52
Deine Eltern haben Recht ab der 3.Klasse oder 4.Klasse
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
24Bewertungen
64Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 28.01.2021]
Diesen Artikel bewerten
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, eure Internet-ABC-Expertin. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette