ZEBRA ist die Online-Beratungsplattform für Fragen und Antworten rund um digitale Themen und Medien: Wie viel Bildschirmzeit ist in Ordnung? Wie erkenne ich Fake News im Internet? Was mache ich, wenn ich von Cybermobbing betroffen bin? ZEBRA berät per Live-Chat, über WhatsApp (+49 173 4122 193) oder über das Eingabefeld auf www.fragzebra.de

 

Bei ZEBRA antworten Medienexpertinnen und -experten individuell, zuverlässig und kostenlos. In speziellen Fällen wird das ZEBRA-Team von externen Partnerinnen und Partnern unterstützt. Diese erhalten die Anfragen in anonymisierter Form. 

 

Darüber hinaus hält das Angebot eine kontinuierlich wachsende Wissensdatenbank von über 800 Fragen und Antworten bereit, die bereits so oder ähnlich gestellt worden sind. Unter dem Handle @fragzebra ist ZEBRA auch auf Instagram erreichbar. ZEBRA ist ein Angebot der Landesanstalt für Medien NRW.

www.fragzebra.de