Mitmachaktion zum Thema Mobbing

Setz ein Zeichen gegen Mobbing - eine Aktion von Kinder-Ministerium.de

Screenshot der Seite www.kinder-ministerium.de
Screenshot der Seite www.kinder-ministerium.de

Jedes Kind hat das Recht auf Schutz vor Gewalt; auch Mobbing ist eine Form von Gewalt. Doch leider kennen wir alle Fälle von Mobbing – egal ob in der Schule, im Sportverein oder im Freundkreis.

Nur gemeinsam könnt ihr Mobbing beenden und euch dafür einsetzen, dass Mobbing bei euch keine Chance hat. Zeig uns, wie du und deine Klassenkameraden, Mitspielerinnen und Mitspieler oder Freunde und Freundinnen ein Zeichen gegen Mobbing setzt. Was hast du dir ausgedacht, um Mobbing zu verhindern?

Werde kreativ und erstelle ein Bild – gemalt oder auch als Collage - mit deinen Ideen gegen Mobbing. Du hast bis zum 15. Juli Zeit. Die Beiträge werden im Anschluss auf der Webseite www.kinder-ministerium.de veröffentlicht. 

Schicke das Bild anfolgende E-Mail-Adresse: info@kinder-ministerium.de.

Über Kinder-Ministerium.de

Kinder-Ministerium.de ist eine Internetseite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Dieses Ministerium setzt sich ein für Familien, für ältere Menschen, für Kinder und Jugendliche sowie für die Gleichstellung von Frauen und Männern. Kinder und Jugendliche sollten gut aufwachsen können, gefördert und geschützt werden. 

8 Bewertungen
1 Kommentar

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 23.07.2017]


Diesen Artikel bewerten
absenden
luisa 04.07.2017 16:06
ich finde das ist eine gute Idee
icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael