Gibt es bei dir zuhause manchmal Streit, weil du nach Ansicht deiner Eltern zu lange im Internet surfst oder Fernsehen schaust?

Dann haben wir vielleicht eine Lösung für die ganze Familie: eine Internetseite, mit der du mit deinen Eltern einen Vertrag erstellen und abschließen kannst. klicksafe und das Internet-ABC haben dieses Hilfsmittel zusammen erstellt. 

Unter www.mediennutzungsvertrag.de könnt ihr festlegen, wie lange du vor dem Bildschirm sitzen und was du dort machen darfst. Hört sich blöd an? Vielleicht zunächst schon, aber wenn man weiß, was man darf, bringt das oft auch ein Gefühl von Sicherheit mit sich. Und: Es gibt auch Regeln für deine Eltern!

Setz dich doch einfach mal mit deiner Mutter oder deinem Vater hin und erstelle einen Vertrag. Ausdrucken, Unterschriften drunter, an die Pinnwand stecken, fertig!

38Bewertungen
0Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 27.11.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael - euer Internet-ABC-Experte!

Hast du Fragen, Wünsche oder Anregungen für ein neues Thema oder ein neues Spiel? Oder möchtest du uns sagen, welche Inhalte dich besonders interessieren?

Dann bist du hier genau richtig.

Ich versuche, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten, okay?

 

Liebe Grüße

Michael vom Internet-ABC

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael
Zum Surfschein