Sind deine Eltern sehr streng, wenn es um Regeln zu Handy, Tablet und Computer geht?

regeln im Mediennutzungsvertrag; Bild: Internet-ABC
regeln im Mediennutzungsvertrag; Bild: Internet-ABC

Auf dieser Seite kannst du an einer Umfrage teilnehmen und deine Meinung schreiben! Das Internet-ABC stellt ungefähr einmal im Monat eine neue Frage.

Eine kleine Bitte: Denk daran, dass du keine persönlichen Daten in das Forum schreibst. Persönliche Daten sind zum Beispiel dein Nachname, deine Adresse oder Telefonnummer! Auch Beleidigungen sind hier nicht erwünscht.

Sind deine Eltern sehr streng, wenn es um Regeln zu Handy, Tablet und Computer geht?
Umfrage wird geladen

Erzähle etwas darüber! Welche Regeln gibt es? Gibt es auch Regeln für deine Eltern?

melody 01.02.2017 13:39
nein bei uns gibt es noch keine computer regeln
cristiano ronaldo 25.01.2017 08:32
ich darf immmer nur 5bis10 Minuten
Jan 27.01.2017 17:26
Du armer
Tim 29.01.2017 08:34
Das ist wenig
greatfranci 24.01.2017 15:06
bei uns gibt es keine regeln.Meine eltern vertrauen mir
Lollipop 24.01.2017 12:28
Ich darf 2 Stunden
Angelina 23.01.2017 22:01
Ich darf so lange spielen wie ich will und gehe abens erst um 11uhr ins Bett ich kann so lange auf bleiben wie ich will.
rebekka 29.01.2017 15:27
naja, spielst du jeden Tag?
annika 21.01.2017 14:33
Naja manchmal sind meine Eltern streng. Ich darf oft ans Tablet aber ich habe noch kein Handy. Es gibt keine Regeln ausser das meine Eltern wissen müssen welche Spiele ich habe. Und ich darf nicht so viel spielen.
Angelina 24.01.2017 17:59
Ach ist doch nicht schlimm ich habe auch kein Handy erst in ein jahr und ich bekomme keine spiele drauf.
Natalia 18.01.2017 19:56
Naja ihr habt glück ich darf nur am wochenende oder in den ferien an das handy oder tablat oder fernseher sonst nicht es ist bei mir sehr streng !!!!!
Angelina 24.01.2017 13:36
Du tust mir echt leid aber ich möchte nicht angeben aber ich kann ans Tablat wann ich will und Fehrnsehen und egal ob Schule oder nicht ich kann soga ins Bett gehen wan ich will.
Tim 29.01.2017 08:35
Du Ame
marie 29.01.2017 15:28
wirklich ?
Maja 18.01.2017 16:42
Ich bin 10 Jahre alt und habe jetzt zu Weinachten ein ziemlich altes Handy bekommen. Meine Schwester ist fast nur noch am Handy,ich und meine Eltern haben vereinbart,dass ich größtenteils im Auo spiele,oft gibt es aber auch Außnahmen.Bis jetzt durfte ich nur an unserem Laptop ins internet,jetzt wo ich den Surfschein habe darf ich für eine Präsentation auch mit meinem Handy ins Internet.Allerdings wollen sie schauen was ich mache,dabei wissen sie das ja schon.
Maria 18.01.2017 16:41
Meine Eltern erlaubens mir nur wenn ich alle meine Hausaufgaben fertig hab aber sonst immer nur eine stunde
Lollipop 24.01.2017 12:24
Das ist aber ok
Tim 29.01.2017 08:37
Bei mir ist das auch so
Nicole 14.01.2017 21:00
Bei uns gibt es Regeln unzwar wir dürfen nur vor dem schlafen Fernseh anschauen, ich habe noch zwei kleine Geschwister und sie heulen immer rum wenn sie kein Fernseh anschauen dürfen, dann machen meine Eltern meinen Geschwistern einfach die Zeichentrick Filme an und das finde ich total doof. Und wenn ich bei meinem Opa bin dann darf ich 1 oder 2h am Computer sitzen und dann muss ich denn Computer aus schalten.Für mich ist es eigentliech Ok.
Absenden
Absenden
39 Bewertungen
84 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 14.02.2017]


Diesen Artikel bewerten
Surftipps-Icon-Sind deine Eltern sehr streng, wenn es um Regeln zu Handy, Tablet und Computer geht?
Surftipps

Streit vermeiden mit einem Vertrag

Auf dieser Internetseite von klicksafe und Internet-ABC kannst du einen Vertrag mit deinen Eltern aushandeln: einen Vertrag über die Nutzung von Smartphone, Computer und Co. Das hilft, Streit zu vermeiden!
icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael