Auf dieser Seite kannst du an einer Umfrage teilnehmen und deine Meinung schreiben! Das Internet-ABC stellt ungefähr einmal im Monat eine neue Frage.

Eine kleine Bitte: Denk daran, dass du keine persönlichen Daten in das Forum schreibst. Persönliche Daten sind zum Beispiel dein Nachname, deine Adresse oder Telefonnummer! Auch Beleidigungen sind hier nicht erwünscht.

Sind deine Eltern sehr streng, wenn es um Regeln zu Handy, Tablet und Computer geht?

Erzähle etwas darüber! Welche Regeln gibt es? Gibt es auch Regeln für deine Eltern?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
fiona 14.01.2024 22:05
Also die erste dumme regel ist das wir nicht im haus pfeifen dürfen.
die zweite dumme regel ist das wir immer alles aufessen müssen.
die dritte dumme regel ist das wir fast nie raus dürfen.
die vierte dumme regel ist das wir abends um 20:00 uhr unsere Handys abgeben müssen.
Martins 04.01.2024 11:32
Bei meinen Eltern ist es so, das die sehr Streng sind und das es ganz viele Regeln gibt und da ist es so das wenn ich die Aufgabe nicht mache da ist es so das meine Eltern mir Konsequenzen geben.
Sebastian 13.10.2023 20:16
Ich habe eine kindersicherung auf meinem Handy
Die Regeln sind bei mir 60min pro Tag
bestimmte Webseiten sind gesperrt
Apps wie tiktok instergam sind für mich tabu mein Handy muss ich unter der Woche um 20.15 abgeben (außer am Freitag da um 20.45) beim wlan habe bestimmte Zeiten am Wochenende darf ich am Sonntag an kein elektronisches gerät

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein