Künstliche Intelligenz (KI) begegnet uns jeden Tag, manchmal sogar ohne dass wir es bemerken. Hier sind ein paar Beispiele:

  • Sprachassistenten wie Siri, Alexa oder Google Assistant können uns Fragen beantworten oder Musik abspielen. Sie verwenden KI, um uns zu verstehen und zu antworten.
     

  • In Computerspielen treffen wir oft auf KI-Gegner. Sie lernen und passen sich an unser Spielverhalten an, um das Spiel spannend zu machen.
     

  • Manche Kameras oder Smartphones können unser Gesicht erkennen, um das Gerät zu entsperren. Das funktioniert durch KI, die unser Gesicht merkt und erkennt.
     

  • Wenn wir im Internet suchen, verwenden Suchmaschinen wie Google KI, um uns die besten Ergebnisse zu zeigen, die zu unserer Suche passen.

KI macht unser Leben einfacher und interessanter. Aber wir sollten uns auch bewusst sein, dass es Fragen und Herausforderungen gibt, zum Beispiel zum Thema Datenschutz. Was denkt ihr über KI? Macht mit beim Forum und schreibt es uns in die Kommentare!

Euer Internet-ABC ( ͡~ ͜ʖ ͡°)

Was denkst du über Künstliche Intelligenz?


Was wäre das erste, das ihr einer Künstlichen Intelligenz beibringen würdet, wenn ihr die Möglichkeit hättet? Teilt eure Ideen!

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
hallihallo 21.01.2024 22:32
Liebes Internet-abc,

Ich habe 5 Alexas, aber irgendwie sind sie seit Weihnachten so komisch. Sie hören nicht mehr auf mich, meine Mama und meine Schwester. Auf Papa hören sie aber komischerweise noch. Wisst ihr vielleicht, was mit ihnen los ist?

Vielen Dank
hallihallo

Dein internet-ABC

Hallo, wenn ein Sprachassistent wie Alexa die Stimme nicht mehr erkennt, hilft es vielleicht, diese neu einzurichten.

Möchtest du mehr über Alexa erfahren? Dann kannst du hier fündig werden: https://www.internet-abc.de/kinder/lexikon/a/alexa/ 

Timi 24.11.2023 01:03
Ich liebe KI und finde das voll spannend, mit denen zu chatten und zu schauen was als Antwort kommt. Ich würde aber nie private Daten von mir schreiben oder irgendwas, was ich nicht öffentlich ins Internet schreiben würde. Natürlich würde ich damit auch nicht schummeln oder für Hausaufgaben verwenden... Ich finde es toll wenn man z.B. Fragen über ein Thema stellt und dann erklärt die KI das und man kann nachfragen, was man nicht versteht oder so, wie in einem Gespräch...
(-: Streberin :-) 10.12.2023 09:55
Stimmt Timi aber man sollte nicht nur dabei aufpassen, Denn sie lernen ja von selbst.Und auch wenn ich mir keine Hororfilme anschaue lernt sie von selbst und könnte für uns gefährlich werden Tschau die ,,Streberin"
Timi 29.12.2023 12:45
Ja, du hast recht! Das habe ich hier vergessen zu erwähnen. Natürlich muss man dabei aufpassen. Man sollte z.B. immer daran denken, dass nicht alles stimmen muss.
luna 07.11.2023 18:49
ich würde sie meine hausaufgarben mache
lassen.

Dein Internet-ABC

Hallo luna, es ist verlockend, eine KI bei den Hausaufgaben helfen zu lassen. Ein bisschen helfen zu lassen ist auch nicht schlimm, aber du solltest immer daran denken, dass du selbst etwas lernst, wenn du Hausaufgaben machst. Genauso wie eine KI lernen muss, um immer besser zu werden, müssen auch wir Menschen durch Ausgaben lernen. Sonst vergessen wir, wie es geht, selbst zu denken.

Puma 11.02.2024 22:37
Fun Fact: bei mir in der Klasse hatten mal 4 Leute denselben Aufsatz von ChatGPT
harz 26.09.2023 08:57
ja aber auch nein
Weitere Kommentare anzeigen