Schulen aus Sachsen-Anhalt, die für ihre vorbildliche digitale Pilotarbeit im Land mit dem Siegel „Internet-ABC-Schule“ ausgezeichnet wurden, diskutierten und besprachen in Workshops und Diskussionsrunden aktuelle Themen rund um die Förderung der Internetkompetenz im Schulalltag. Dabei wurden ausgehend vom Internet-ABC sowohl Unterrichtskonzepte und Projekte vorgestellt und diskutiert, als auch neue bundesweite Entwicklungen thematisiert und für die eigene Arbeit fruchtbar gemacht. 

Das Treffen richtete sich ausschließlich an alle „Internet-ABC-Schulen Sachsen-Anhalt“. Höhepunkt der Veranstaltung war die Siegelung der neuen „Internet-ABC-Schulen Sachsen-Anhalt 2022“ unter Mitwirkung von Bildungsministerin Eva Feußner, dem Vorsitzenden der Versammlung der Medienanstalt Sachsen-Anhalt Markus Kurze und dem Direktor des Landesinstituts für Schulqualität und Lehrerbildung Thomas Schödel.