Das Coronavirus hat manchmal blöde Folgen: Einzelne Schülerinnen oder Schüler können nicht zur Schule kommen. Sie stehen unter Quarantäne. Oder eine ganze Klasse, vielleicht sogar eine ganze Schule ist für eine Zeit lang geschlossen.

Gibt es an deiner Schule die Möglichkeit, von zu Hause aus gut zu lernen? Also Unterricht aus der Ferne zu bekommen – über das Internet, mit Computer oder Tablet? Stimme mit ab und schreibe deine Meinung!

Gibt es an deiner Schule die Möglichkeit, zu Hause über Computer und Internet Unterricht zu bekommen?


Wie ist das in deiner Schule genau geregelt?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Isa24.06.202118:21
oha
J33Z!06.05.202112:42
Hallöchen,
Ich bin in der Abschlussklasse und muss 1 Woche abwechselnd mit einer anderen Gruppe in die Schule. Ich find das eigentlich ganz enspannt und besser als Homeschooling :)
LG: J33Z!
gamer girl29.04.202114:00
meine lehrrerin macht mit uns die ganze wochen zoom meetings. ich muss nicht in die schule bzw soll ich nicht. und ihr ? es macht oft eigentlich spaß aber manchmal habe ich kein lust.
Jonas30.04.202114:12
hi mein Lehrer macht auch immer Meetings und ich muss auch nicht in die schule. :-)
arazulfreak28.05.202112:47
Unsere Lehrerin macht immer konferenzen auf Teams.
Wir müssen auch nicht zur Schule
Minerva McGonnical20.04.202116:48
Unsere Lehrerin macht mit uns jeden zweiten Tag eine Videokonferenz. Dort können wir Fragen stellen.
username-kliki19.04.202114:45
Homeschooling hat seine vor und nachteile..... trotzdem bin ich kein grosser fan davon.
Ich will nur das wir endlich wieder normal 5 tage die woche zur schule gehen dürfen.
Ich finde das es besonders schwer ist wenn man ein neues thema kriegt.
Saralin20.04.202116:38
Ich finde das das Homeschooling aber auch vorteile hat. Zum Biespiel ist es beim lernen leiser.
Mori19.04.202109:50
Ich habe selber einen Computer.Deswegen weis ich nicht ob die Technik vorhanden ist
P.S Ich sage aus datenschutz nichts über unsere Technik ✖️❌????????????????????
Besi19.04.202115:02
ich auch
Murmeltier16.04.202119:00
Ich gehe jetzt 6.Klasse und die Technik ist vorhanden. Wir sind gerade im Schichtbetrieb und das ist auch nervig. Ich möchte einfach mit meiner ganzen Klasse in der Schule sein und nicht nur mit ein paar anderen. Mir ist es auch egal, wenn ich die ganze Zeit die Maske tragen muss. In der Volksschule geht ja auch ganz normaler Betrieb und die kleinen in der Volksschule müssen nicht mal in der Klasse die Maske tragen! Warum geht es dann in den anderen Schulen nicht, wo dauernd die Maske getragen wird?!! ???? Alles sperrt auf, nur nicht die Schulen(außer Volksschule)
¯\_(C°◡C°)_/¯15.04.202115:52
Ich bin in der 7. klasse und wir dürfen nicht in die schule.
dann hieß es wir dürfen, und dann ging es doch nicht.
BBB funktioniert gut bei denn konferenzen, aber trodtzdem ist es sogar mal KOMPLETT abgeschtürtz (wir haben 3 stunden verpasst)
The clever writer16.04.202110:43
I can't speak German and I don't use any translators. but i think it's about corona and that the schools are closed, is it right?!?
kaninchen17.04.202112:21
Hi The clever writer
The question is whether you have the internet you need to go to school
LG
#einhornamstart20.04.202114:31
Ihr macht eure Konferenzen auch über BigBlueButton???
Wolkenbrecherin14.04.202113:05
Ich hasse Hoomeshooling. Am liebsten würde ich auf den Mond fliegen, damit ich kein Hoomeshooling machen muss.
Jul15.04.202109:07
Ich auch. Aber beim Homeschooling nuss man nicht so früh aufstehen
The Young Samurai15.04.202111:06
ich hasse auch Hoomeshooling
Thema16.04.202110:40
das wird schwierig..... hahaaa Trotzdem hast Du Recht
Christina14.04.202111:43
Ich bin in der 4.Klasse bei uns hat die Schule am 2.Tag immer geöfnet (abwechselnd).
Wiggler16.04.202117:34
Bei uns auch.....aber ich bin 6. Klasse
Lea21.04.202107:49
Hi Christina
ich bin auch in der 4. Klasse.
Bei uns ist das aber so das die erste Gruppe Montag und Dinstag untericht hat und die zweite Gruppe Mitwoch und Donnerstag.
LG Lea
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, deine Internet-ABC-Expertin. Hast du Fragen zum Thema Internet und Medien? Schreib mir gerne!

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, deine Internet-ABC-Expertin. Hast du Fragen zum Thema Internet und Medien? Schreib mir gerne!

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette