Das Coronavirus hat manchmal blöde Folgen: Einzelne Schülerinnen oder Schüler können nicht zur Schule kommen. Sie stehen unter Quarantäne. Oder eine ganze Klasse, vielleicht sogar eine ganze Schule ist für eine Zeit lang geschlossen.

Gibt es an deiner Schule die Möglichkeit, von zu Hause aus gut zu lernen? Also Unterricht aus der Ferne zu bekommen – über das Internet, mit Computer oder Tablet? Stimme mit ab und schreibe deine Meinung!

Gibt es an deiner Schule die Möglichkeit, zu Hause über Computer und Internet Unterricht zu bekommen?


Wie ist das in deiner Schule genau geregelt?

mümmel22.01.202108:35
ich finde das ok aber in der schule ist es schon besser
Du noob21.01.202118:02
Das coronavirus hat alles verändert und das finde ich persönlich einfach nur ***
nono22.01.202104:57
Ich finde das Coronervirus auch ***
nono21.01.202114:19
Macht ihr gerne Hausaufgaben ?
mümmel22.01.202108:36
es geht
korbi22.01.202110:22
nein
leni22.01.202111:53
geht aber muss ja machen :-(
Christina22.01.202118:53
Kein Bock auf Hausaufgaben Nö. Ich gehe nach den Sommerferien in die 5.Klasse und da hab ich keine Hausaufgaben :-). YIEPIE !!! :-)
Nina21.01.202114:18
Ich möchte lieber in die Schule. Damit es nicht so viele Aufgaben sind.
korbi22.01.202110:22
ich auch!!!
LOLA20.01.202114:24
DOOFES CORONAVIRUS




LOL
nono21.01.202113:23
Stimt genau und wieso lol
nina21.01.202114:26
finde ich auch
LOL
Enilorac20.01.202106:34
Wir haben jede Woche einmal ein Miting wo aber nicht alle dran Teil nehmen können das ist doff weil man so nicht alle aus der Klasse sehen kann am Mittwoch müssen wir unser Zeugnis mit FFP2Masken abholen und aufgaben können nict alle ausdrucken weil sie keinen Drucker haben oder die patronen Lehr sind wir machen jetzt imoment eine Klassen Zeitung die dann jeder bekommt wenn wir auf die Weiterfürende schule gehen in der Zeitung steht was über unsere Klassenfahrt und einen ausflug ins Kino aber es stehen auch Witze drinneund Rätsel was wir alle selbst machen .....
sanibeu19.01.202111:16
Ja aber unser Internet ist nicht so gut und ich hoffe das es nicht passiert
nina21.01.202114:25
ahhhhhhhhhh.
lotti19.01.202111:16
Ich finde das ich lieber zur Schule gehe weil, ich in der Schule es besser erklärt bekomme.
Sakura19.01.202106:28
In meiner Schule klappt es mit dem Online-Lernen richtig gut. Wir bekommen von unseren Lehrern und Lehrerinnen Aufgaben für meist eine Woche die wir manchmal sogar abschicken müssen und eine Note bekommen wir vielleicht auch mal. Unsere Lehrer und Lehrerinnen ereichen wir wenn wir Fragen haben über die E-Mail Adresse die uns unsere Lehrer und Lehrerinnen an letzten Schultag gegeben haben oder sie bei unseren Aufgaben nochmals dazuschreiben.
Liam15.01.202108:56
Bei uns an der Schule klappt der Online Unterricht eigentlich ganz gut. Leider ist das Internet bei uns nicht so gut und wir haben eine extra SIM Karte mit monatlich 10 GB gekauft. Da sind aber an einem Tag schon 1 GB weggewesen und es kostet auch noch zusätzlich Geld.
Nina21.01.202114:23
Vielleicht ist es möglich ein Tablet von der schule zu leihen.
Nina21.01.202114:24
Vielleicht ist es möglich ein Tablet auszuleihen.
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
106Bewertungen
152Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 22.01.2021]
Diesen Artikel bewerten

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, eure Internet-ABC-Expertin. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette