Gibt es bei euch zuhause manchmal Streit, wenn du zu lang am Computer oder vor dem Tablet sitzt? Kommt es oft vor, dass du am Handy etwas machst, was die Eltern dir verboten haben - und weshalb sie dann schimpfen?

Stimme mit ab und schreibe unten deine Meinung!

Computer, Notebook, Tablet oder Handy: Hast du oft Ärger mit deinen Eltern?


Worüber streitet ihr zuhause am meisten? Und: Vertragt ihr euch schnell wieder?

Robloxgirl05.01.202121:50
Nein, auf meinem Handy und Tablet habe ich eine Spielezeit von 1h 30 min.
Wenn meine Zeit um ist sperren sich die Geräte.Ich muss also immer wenn ich noch ein bisschen spieln will, meine Eltern fragen, damit sie es entsperren.
Christina05.12.202013:28
Ich habe auf meinen Computer 1.Stunde Spielzeit
Fya22.12.202016:01
auf meinem Handy eine dreiviertel Stunde
auf meinem Laptop eine Stunde
bin 13 jahre alt
SELINA06.01.202112:13
ICH DARF AUSSUCHEN
Christina29.11.202016:22
Ich hab für das letzte bestimmt aber es stimmt gar nicht weil ich kein Handy habe das habe ich ja schon geschrieben ich krieg eins wen ich 12 bin und ich bin 10
cat15.11.202017:38
Ich hoffe deiner Mutter alles gute
Kristina15.11.202012:35
Ich hab kein Handy und kein Computer aber ich bin beim Wochenende immer bei meiner Oma und bei meinem Opa und dort habe ich einen Computer
irina17.11.202014:31
schön ,kristina
nikki 230017.11.202020:48
ich habe auch nicht ein handy aber wir in meiner familie haben 1 alten und 2 neue computer und ein fehrnse
Kristina14.11.202012:48
Ich hab nicht mal ein Handy
Sarah17.11.202019:36
ich habe auch kein Handy
Jax10.11.202019:58
Meinen Eltern ist es egal, sie interessieren sich wenig dafür. Nur wenn sie schlecht gelaunt sind und über alles meckern, bekomme ich Ärger deshalb. Aber dann würde ihnen sowieso gar nichts recht sein,
irina17.11.202014:31
OMG das ist WIRKLICH nicht gut
#####10.11.202018:23
ich habe auf wikipedia einen artikel von forschern gelesen
dort seht dass kinder ein halbes jahr ein handy o. tablet ohne sperren haben sollten um zu lernen wie man damit umgeht
danach wenn nötig eine sperre machen
aber meine oldies glauben mir dass nicht
LIN11.11.202021:18
Man kann auch anders lernen, damit umzugehen! Man sollte erst ALLES dürfen, wenn man älter ist UND viel Erfahrung mit dem Internet hat. Vielleicht ab 8 mit Zeitgrenze und Kontrolle, ab 12 weniger Kontrolle und ab 16 machen dürfen, was man will.
Jax12.11.202017:15
Ich glaube das eher nicht. Vielleicht stand da, dass Kinder daraus lernen können, wenn sie ohne Aufsicht und Zeitgrenze Internet haben, aber es ist bestimmt nicht wichtig! Spätestens wenn man erwachsen ist, hat man sowieso keine Sperre mehr... (obwohl manchen Erwachsene eine Kontrolle gut tun würde, weil viele Blödsinn im Internet machen oder zu lange davor sitzen)
#####10.11.202018:12
meine oldies sperren das handy nach einer stunde meine mutter will dass ich es gar nicht nutze obwohl sie ihres 15 stunden am tag nutzt
Mimi12.11.202011:51
Das kenne ich ,ich habe nämlich auch eine bestimmte Zeit auf meinem Handy.Und meine Mutter meint das Sie als Kind ja immer draußen gespielt hat obwohl Sie heute immer nur am Handy hängt.
Silan10.11.202014:50
Ich bin 8 Jahre alt und habe ein Handy. Das ist sooo cool.
Aber ich habe das Handy nur weil ich damit lernen kann und Spielen.
Christina20.12.202012:36
Ich bin 10 Jahre alt und ich krieg mein Handy vieleicht zu Weihnachten
Laura16.01.202110:18
Ich bin 13 Jahre alt und habe kein Handy.
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
52Bewertungen
77Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 06.01.2021]
Diesen Artikel bewerten

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, eure Internet-ABC-Expertin. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette