Gibt es bei euch zuhause manchmal Streit, wenn du zu lang am Computer oder vor dem Tablet sitzt? Kommt es oft vor, dass du am Handy etwas machst, was die Eltern dir verboten haben - und weshalb sie dann schimpfen?

Stimme mit ab und schreibe unten deine Meinung!

Computer, Notebook, Tablet oder Handy: Hast du oft Ärger mit deinen Eltern?


Worüber streitet ihr zuhause am meisten? Und: Vertragt ihr euch schnell wieder?

Svenja19.10.202012:55
ich habe bis jetzt eigentlich noch nie ärger gehabt wegen technik.
meine mama sagt halt immer wenn ich was am handy mache und sie es sieht dass ich immer wieder raus aus dem fenster in die ferne schauen soll wegen den augen. außerdem finde ich es dumm sich über sowas zu streiten besser ist es doch wenn man gemeinsam regeln ausmacht und die dann einhält. ich z.b. muss mein handy abends immer abgeben.
lulu15.10.202015:55
meinen eltern ist es egal wie lange ich zocke
Tonio17.10.202007:36
Ich habe nichts zum zocken
Computer1418.10.202009:08
Bei mir auch !

VG Computer 14
Capten Futur14.10.202017:45
Wenn ich mal zu lange an meinen Computer hocke wird meine Mutter immer wütend, zum Glück passiert das nich mehr oft weil wir festgelegte zeiten haben!!!!!
lenni17.10.202011:37
Ja
lilli17.10.202014:23
Meine Mutter auch wenn ich zu lange am Tablet hin.
Yaya14.10.202010:54
Ich habe nur ein Amazon free tieme Tablat dort hat mein vater zeiten eingestelt wie lange ich darf und so lange nutzs ich die zeit und es macht Spaß ????????
Kessie13.10.202020:30
Bei mir gibt es kaum Streit! Mein Papa ist fast nie da, meine Mama und ich verstehen uns sehr gut. Falls es einmal ungut wird, entschuldigen wir uns direkt und alles ist gut. Das sind nur Kleinigkeiten, keine richtigen Streite. Nur meine Brüder streiten wegen Computer/Internet: sie spielen viel Computer. Das stört meine Mama, wenn sie zu wenig Anderes machen.
LIN13.10.202012:01
Ich musste für das Letzte abstimmen, aber es stimmt nicht, weil es meiner Mama nicht egal ist. Sie hat nichts dagegen, wenn man am Handy ist. Internet hat auch gute Seiten. Sie findet es nur schade, wenn mein Bruder manchmal zu lange spielt. Wir streiten gaaaanz selten. Dann geht es nicht um Internet und so. Wegen dem Handy lohnt es sich sowieso nicht, mit meiner Mama zu streiten. Nur manchmal ist es so, dass wir Diskussionen zuhause haben wegen irgendeiner blöden Sache und es wird dann lauter oder so.
Aubrey13.10.202019:01
Ja bei mir auch
Kessie16.10.202012:39
Du hast recht, Internet oder Computer ist ein blöder Grund um zu streiten. Wenn meine Mutter sonst wütend oder traurig wäre, würde ich lieber mal den Computer ausmachen. Familie ist mir wichtiger.
lilli17.10.202014:24
Ja du hast recht das ist ein blöder Grung um zu streiten.
Svenja19.10.202012:58
An kessie: ich muss dir recht geben!! familie finde ich auch ist wichtiger als alles anderes!!! wir haben in der familie ausgemacht dass jeder wenn jemand bei einem ins zimmer kommt oder reden will wir unsere handys und computer usw. weglegen.
SimSom und ich12.10.202020:16
Ich habe kein Notebook oder Handy usw. was mir alleine gehört.Aber manchmal auf Mama's Computer (vielleicht kennt ihr es)wenn ich auf Microsoft Teams irgendwas arbeiten muss darf ich danach etwas mit meinen Sculkolegen chatten.
Kessie16.10.202012:38
Ich habe auch keinen eigenen Laptop. Aber nur meine Mama und ich benutzen diesen. Sie hat für die Arbeit ein eigenes Gerät, deshalb braucht sie ihn selten. Ich kann ihn also immer nutzen, wenn ich will (aber ich mache das nur selten) Es muss nicht jeder ein eigenen Computer haben, wenn es anders geht.
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
21Bewertungen
16Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 19.10.2020]
Diesen Artikel bewerten
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael