Du hast bestimmt schon einmal zu deinen Eltern gesagt: "Mama, Papa, ich kann nicht schlafen!"

Die kleine Tochter in diesem Buch kann auch nicht schlafen. Aber ihr Vater hat eine Idee. Zusammen denken sie darüber nach, wie denn Tiere schlafen.

Wie schlafen Leoparden? Wie schläft der Storch? Und wie schlafen Fische, Enten oder Fledermäuse?

Alles wird von der kleinen Nichtschläferin ausprobiert - aber nichts hilft. Wie es dann mit dem Einschlafen doch noch klappt, verraten wir hier aber nicht ...

Vielleicht hast du jüngere Geschwister, die manchmal nicht schlafen können? Dann lies ihnen doch zum Einschlummern die Geschichte vor.

  • Szene aus der App; Bild: Verlag Friedrich Oetinger
  • Szene aus der App; Bild: Verlag Friedrich Oetinger
  • Szene aus der App; Bild: Verlag Friedrich Oetinger
  • Szene aus der App; Bild: Verlag Friedrich Oetinger
Informationen zum Spiel
TitelMama, Papa, ich kann nicht schlafen
Erscheinungsjahr2015
Art des SpielsSonstiges
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
getestet aufiPad 2, iOS 9.2
Preis in EuroIm Tigerbuch-Abo enthalten (9,99 monatlich)
Verlag / BildrechteVerlag Friedrich Oetinger
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung2
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung