Spiel des Monats April 2018

Bestimmt hast du schon einmal ein Schiebepuzzle gespielt. Da musst du Blöcke hin und her schieben, bis alles richtig angeordnet ist oder ein Bild entsteht. So ist das auch bei diesem Spiel, nur viel verzwickter.

Am Anfang des Spiels sollst du die Steine so drehen und schieben, bis sie im passenden Feld landen. Das ist erst noch einfach. Aber bald sind immer wieder Steine im Weg, die du aus dem Weg schaffen musst.

Noch kniffliger wird es, wenn du die störenden Steine auch drehen musst. Das geht aber nur, wenn genug Platz da ist. Sonst bleiben sie nämlich da liegen, wo sie sind. Das hast du aber bestimmt bald durchschaut.

In weiteren Levels wird es dann richtig schwierig. Oft musst du gleich mehrere Steine ins Ziel bringen. Und die im Weg liegenden Steine lassen sich jetzt auch nach oben und unten bewegen.

Insgesamt gibt es hier rund 700 Rätselaufgaben. Allerdings musst du nicht alle Rätsel eines Levels lösen, um zu den schwierigeren Aufgaben zu kommen. Und über das Internet bekommst du täglich ein weiteres Puzzle hinzu.

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Kumobius Pty Ltd
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Kumobius Pty Ltd
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Kumobius Pty Ltd
Informationen zum Spiel
TitelPiece out
Erscheinungsjahr2017
Art des SpielsQuiz & Denkspiele
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
getestet aufSamsung Galaxy Note 4
Preis in Euro0,99
Verlag / BildrechteKumobius Pty Ltd
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung