In "The Legend of Zelda – Links Awakening" (Englisch für: "Die Legende von Zelda – Links Erwachen") strandet der Held Link durch ein Schiffsunglück auf der unbekannten Insel Cocolint. Nun muss er alles versuchen, um wieder nach Hause zu gelangen.

Von Einheimischen erfährt Link, dass er den Windfisch wecken muss, der ihn nach Hause geleiten kann. Zuvor müssen jedoch acht Tempel aufgesucht und deren Bewohner besiegt werden.

Als Link kannst du zunächst die Insel untersuchen. Dort gibt es Dungeons (Englisch für "Kerker"), Münzen und Gegenstände zu entdecken, die später wichtig sind. Auch gibt es spannende Rätsel! Die größte Herausforderung besteht jedoch aus acht Endgegnern, die es zu besiegen gilt. Dafür wird der Sieg mit einem magischen Instrument belohnt.

Ein spannendes Abenteuer in einer wunderschönen Inselwelt! Für das Spiel solltest du allerdings schon gut lesen können, da es dort einige längere Texte gibt.

Bilder aus dem Spiel

  • Screenshot aus "The Legend of Zelda: Links Awakening"; Bild: Nintendo
  • Screenshot aus "The Legend of Zelda: Links Awakening"; Bild: Nintendo
  • Screenshot aus "The Legend of Zelda: Links Awakening"; Bild: Nintendo
  • Screenshot aus "The Legend of Zelda: Links Awakening"; Bild: Nintendo
  • Screenshot aus "The Legend of Zelda: Links Awakening"; Bild: Nintendo
  • Screenshot aus "The Legend of Zelda: Links Awakening"; Bild: Nintendo
TitelThe Legend of Zelda – Links Awakening
Erscheinungsjahr2019
Art des SpielsAction & Abenteuer
SpielgerätNintendo Switch
getestet aufNintendo Switch
Preis in Euroca. 50 Euro
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Internet-ABC-Altersempfehlung9
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, eure Internet-ABC-Expertin. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, eure Internet-ABC-Expertin. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette