Im Moment lernen Kinder sehr unterschiedlich. Manche erhalten über die E-Mail der Eltern die Schulaufgaben und erledigen diese mit ihrer Mutter oder ihrem Vater. Andere haben einen direkten Kontakt zu ihrem Lehrer.

Viel wird derzeit darüber gesprochen, ob nicht mehr Unterricht direkt über das Internet stattfinden kann: in einem "digitalen Klassenzimmer". Lehrer und Schüler sehen sich über den Bildschirm. Einzelne Inhalte können direkt erklärt und Fragen beantworten werden. Wie findest Du das? Könntest du dir sogar vorstellen, komplett über Bildschirm und Internet unterrichtet zu werden?

Stimme mit ab und schreibe deine Meinung!

Kannst du dir einen Unterricht allein über Internet und Computer/Tablet vorstellen?


Wie kannst du am besten lernen? Schreibe etwas dazu!

Maks26.05.202009:37
Kommt ganz auf die Qualität an.
LIN25.05.202015:00
Ich finde es nicht gut, wenn im Unterricht dauernd Laptops und Handys verwendet werden. Es sollte jeder selbst entscheiden, ob, wofür und wann er Handys/Computer benutzt. Ich schreibe lieber mit der Hand, kann mich für Computer-Schulaufgaben nicht motivieren und finde es langweilig. Zum Glück benutzen wir in der Schule fast nie den Computer, sondern lernen ganz normal mit Büchern, Heften und Stiften. Das ist viel interessanter.
Der Röchler25.05.202011:38
Kommt auf die Qualität an
unterKELLER26.05.202009:39
ich auch
unterKELLER26.05.202009:39
ICH AUCH
lian24.05.202021:52
Ich winde Roblox cool wie Bwal stars VR spiele ich gans gern

was spielt mögt ihr eigentliche

und wenn einer von euche einer dieser spiele könnt ihr spiel name sagen dann kann man ja zusammen spielen
lian24.05.202021:42
Ich wind es cool das man nicht so oft stress hat in der schule aber es gibt nicht mehr so will ekschen gibt nur noch VR kamman örgent wie ekschen machen
Cookie24.05.202018:34
ich finde das lernen und hausaufgaben bekommen übers internet total blöd, weil ich gerne wärend der schule mit anderen komuniziere, mich über den unterricht unterhalte oder mich verabrede. meine meinung: homeschooling=Folter
Mayo23.05.202021:03
!!!!!
luca110977655433211!#23.05.202013:28
besser in der Schule!(anstadt online)
Lena23.05.202009:24
Ich finde es gar nicht toll vor dem Computer zu sitzen und die Lehrer zu sehen. Ich wünste ich wäre wieder in der Schule!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lena S.25.05.202015:42
ich auch
megedeaeleeneae22.05.202015:03
Wir haben unsere sachen über pdf bekommen
ich kann schon wieder in die schule,weil ich in die 4. klasse gehe
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
33Bewertungen
40Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 27.05.2020]
Diesen Artikel bewerten
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael