Das Internet-ABC als "App"

Hol die eine Internetseite wie das Internet-ABC auf den Startbildschirm von Tablet und Smartphone!

Es sieht aus wie eine App – und funktioniert auch fast so. Über den Browser kannst du dir das Internet-ABC mit einem kleines Bildchen auf den Startbildschirm legen.

Das funktioniert auch mit anderen Internetseiten. Diese müssen allerdings auch für die einzelnen Bildschirme vorbereitet sein. Denn ein Smartphone hat ja einen kleineren Bildschirm als ein Tablet oder ein großer Computer.

Und: Wenn du auf das kleinen Bildchen tippst, wird ja eine Internetseite geladen. Dein Tablet oder Smartphone muss also mit dem Internet verbunden sein.

So geht's bei Android-Geräten (also bei fast allen Tablets und Smartphones außer iPad und iPhone):

Internet-ABC auf den Startbildschirm


iPad oder iPhone, nur mit dem Browser Safari möglich:

Internet-ABC auf den Startbildschirm

47 Bewertungen
1 Kommentar

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 19.06.2018]


Diesen Artikel bewerten
absenden
Ebsqwin 13.06.2018 18:45
Ich finde das cool,aber ich weiß nicht ob das den Akku leermacht. Außerdem weiß ich nicht ob das Speicherplatz benötigt. Könnt ihr mir da helfen?
Fragen?
Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Internet-ABC oder zu einzelnen Themen und Materialien? Wir helfen Ihnen gerne weiter! ​
button-icon
Abschicken
button-icon
E-Mail schreiben