Hol die eine Internetseite wie das Internet-ABC auf den Startbildschirm von Tablet und Smartphone!

Es sieht aus wie eine App – und funktioniert auch fast so. Über den Browser kannst du dir das Internet-ABC mit einem kleines Bildchen auf den Startbildschirm legen.

Das funktioniert auch mit anderen Internetseiten. Diese müssen allerdings auch für die einzelnen Bildschirme vorbereitet sein. Denn ein Smartphone hat ja einen kleineren Bildschirm als ein Tablet oder ein großer Computer.

Und: Wenn du auf das kleinen Bildchen tippst, wird ja eine Internetseite geladen. Dein Tablet oder Smartphone muss also mit dem Internet verbunden sein.

Internet-ABC auf Android-Geräten

  • Rufe im Browser deines Geräts das Internet-ABC auf: www.internet-abc.de. Tippe oben rechts im Browser auf die drei kleinen Punkte für das Menü.
  • Wähle den Punkt "Zum Startbildschirm hinzufügen".
  • Nun steht das Internet-ABC-Icon auf dem Startbildschirm des Smartphones oder des Tablets. Übrigens: Das geht auch mit der Surfschein-Seite des Internet-ABC – probiere es mal aus!

Internet-ABC auf dem iPad oder iPhone (mit dem Browser Safari)

  • Rufe im Browser deines Geräts das Internet-ABC auf: www.internet-abc.de. Tippe auf das kleine Quadrat mit dem Pfeil nach oben.
  • Wähle den Punkt "Zum Home-Bildschirm".
  • Tippe auf "Hinzufügen".
  • Das kleine Bild für das Internet-ABC befindet sich nun auf dem Startbildschirm. Übrigens: Das geht auch mit der Surfschein-Seite – probiere es mal aus!

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Mediennutzungsvertrag
Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Mediennutzungsvertrag
Zum Surfschein