Lustiges, Spannendes oder einfach Interessantes – hier findest du Meldungen des Internet-ABC nicht aus dem Internet, sondern über das Internet. Du kannst dich zu fast allen Themen auch selbst äußern! Schau immer mal wieder rein: Wir werden regelmäßig neue Meldungen liefern!

Die neuesten Meldungen

Erpressung über Snapchat: So schützt man sich davor

Ein Mann wurde über Snapchat erpresst. Eine Frau drohte, peinliche Bilder von ihm zu veröffentlichen. Erfahre hier, wie du dich vor Erpressungen im Netz schützen kannst.

7Bewertungen
1Kommentar

Wann wird man von Twitter ausgeschlossen?

Über Twitter verbreiten sich Neuigkeiten besonders schnell im Internet. Aber nicht alle dürfen mitmachen – so steht es in den Twitter Regeln. Wir haben einige Gründe für den Twitter-Ausschluss zusammengefasst.

6Bewertungen
4Kommentare

TikTok Challenges

TikTok steht für lustige Tänze und Trends im Videoformat. Auch "Challenges" (Mutproben) verbreiten sich bei TikTok sehr schnell. Doch nicht jede Challenge ist harmlos.

31Bewertungen
89Kommentare

Die Geschichte der Computermaus

Sie liegt fast auf jedem Schreibtisch: Die Computermaus. Kennt ihr ihre Entstehungsgeschichte? Vor über 50 Jahren wurde sie von zwei Leuten erfunden – unabhängig voneinander!

9Bewertungen
11Kommentare

Hilfe für Kinder aus der Ukraine

Wie können Schulen Kindern aus der Ukraine helfen? "Schüler helfen Leben" macht es vor: Dort haben sich Kinder ganz besondere Spendenaktionen für die ukrainischen Kinder ausgedacht.

11Bewertungen
22Kommentare

Ostergrüße über das Internet verschicken – mit E-Cards

Ostergrüße schickt man gerne über bunte Briefe. Das geht auch über das Internet – mit E-Cards (elektronische Postkarten). Lerne, wie du eigene E-Cards erstellen kannst.

4Bewertungen
8Kommentare

BSK-Malwettbewerb für Kinder: "Gemeinsam stark" startet

Für Kinder mit Behinderung gibt es einen tollen Malwettbewerb, an dem auch Freunde ohne Behinderung teilnehmen können. 

12Bewertungen
2Kommentare

Girls' Day und Boys' Day am 28. April – jetzt anmelden

Weißt du schon, als was du später arbeiten möchtest? Beim Girls' Day und Boys' Day kann man in verschiedene Berufe hineinschnuppern. Wir zeigen, wie man mitmachen kann.

7Bewertungen
16Kommentare