Die Lernmodule zeigen dir, wie das Internet funktioniert und worauf du achten musst. Schritt für Schritt wirst du zum Profi. Klick einfach auf ein Thema, für das du dich interessierst, und schon geht die Reise ins Internet los!

1. Surfen und Internet – so funktioniert das Internet

2. Mitreden und Mitmachen – selbst aktiv werden

3. Achtung, die Gefahren! – So schützt du dich

4. Lesen, Hören, Sehen – Medien im Internet

825Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 29.05.2020]
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
capital brrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa29.05.202011:28
cool
cheryl29.05.202011:26
schön und gut
engelgollum29.05.202011:25
macht mega spass und ist lustig
I LOVE ...29.05.202010:28
SUPER
Sally29.05.202010:25
Hey Internet-ABC,

Ich finde eure Lernmodule richtig toll!
Was ich besonders toll finde, dass ich immer etwas dazu lerne.
Ich hoffe ich kann weiterhin so tolle Aufgaben lösen.

Eure Sally
gurt28.05.202010:28
ich finde es gut
Porsche27.05.202014:49
Ganz gut
dunja27.05.202012:09
die internet seite ist soooo coooooooooooooooooollllll
iphone 11pro27.05.202011:57
Modul 3 war experimentell !!!!!
Vronifant27.05.202011:31
Hei, alles ok bei euch? Ich find die lernmodule wahnsinnig cool. Man lernt echt viel und die Spiele am ende sind auch mega. Besonders gefällt mir das alles so einfach erklärt ist!
Großes Lob von mir an die Internet abc gestalter! Ich finde es troztdem echt total blöd das Corona jetzt alles bedeckt und wir uns nicht mit unseren Freundn treffen können!
Mal vergleichen: Corona = Langweilig Internet a-b-c = Super!
Viele Grüße an alle Teilnehmer des Internet a-b-c!
Eure Vroni
Zum Computer-ABC

Die Lernmodule wurden ausgezeichnet mit dem Pädagogischen Medienpreis 2018!

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael