Text anhören

Lernmodule

Die Lernmodule zeigen dir, wie das Internet funktioniert und worauf du achten musst. Schritt für Schritt wirst du zum Profi. Klick einfach auf ein Thema, für das du dich interessierst, und schon geht die Reise ins Internet los!

1. Surfen und Internet – so funktioniert das Internet

2. Mitreden und Mitmachen – selbst aktiv werden

3. Achtung, die Gefahren! – So schützt du dich

4. Lesen, Hören, Sehen – Medien im Internet

512 Bewertungen
107 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 29.04.2017]


Diesen Artikel bewerten
Absenden
Honigkuchenpferd 26.04.2017 14:24
Diese Internetseite über die Internet-Nutzung ist sehr gut. Ich habe eine Frage: Gibt es hier Erklärungen zu den Abkürzungen, wie zum Beispiel: 4U, HDGDL; CU
Elli 26.04.2017 11:49
Finde ich ganz oke aber nicht toll. ani auch nicht. danke.
max max 25.04.2017 14:44
es könnte besser sein
lars 25.04.2017 11:27
ich finde das lern modul schön
klaus klaus 24.04.2017 15:56
ich finde die Seite COOL
Mia und Franziska 24.04.2017 13:33
Hallo, wir benutzen diese Seite im Unterricht und der Unterricht macht sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel Spaß!
klaus der kunden 24.04.2017 08:13
Ich find eihre Seite sehr gut! .........................................................................
der ECHTE 21.04.2017 14:51
Ich finde es sehr toll das es viele Übungen gibt und das ich viel mehr lernen konnte wie man sich im Internet verhalten soll
Bryan 21.04.2017 10:00
ich finde die Seite cool
Michael vom Internet-ABC 20.04.2017 10:58
Hallo coco! Dein Wissen kannst du mit dem Surfschein testen! Du findest den Link auf dieser Seite rechts! Liebe Grüße, Michael
Surftipps-Icon-Lernmodule
Surftipps

Hinweis für Lehrer

In unserem Bereich für Lehrkräfte finden Sie zu den Lernmodulen viele passende Materialien für Ihren Unterricht!
icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael