Als Cursor bezeichnet man den senkrechten, blinkenden Strich auf dem Bildschirm.

Der Cursor zeigt dir an, wo du dich auf einer Seite, in einem Dokument oder in einem Programm gerade befindest. Er passt sich der Textgröße an und  ist mal größer und mal kleiner. Da, wo der Cursor steht, kannst du Text mit der Tastatur eingeben, löschen oder markieren.

Manchmal wird auch der Zeiger deiner Maus auf dem Bildschirm als Cursor bezeichnet.

Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, deine Internet-ABC-Expertin. Hast du Fragen zum Thema Internet und Medien? Schreib mir gerne!

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, deine Internet-ABC-Expertin. Hast du Fragen zum Thema Internet und Medien? Schreib mir gerne!

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette