Forum - so geht's!

Das Forum bietet dir folgende Möglichkeiten:

  • Beitrag lesen
  • Beitrag schreiben
    Dazu benutzt du einfach das Formular, das du auf der Seite des Forums siehst: Du gibst deinen Vornamen oder einen Spitznamen an. Unter "Dein Kommentar" schreibst du, was dich bewegt. Alles ausgefüllt? Dann auf "Absenden" klicken.

    Du wirst dann in einem neuen Fenster lesen, dass dein Beitrag von der Internet-ABC-Redaktion geprüft und anschließend freigeschaltet wird. Du kannst davon ausgehen, dass dein Beitrag spätestens in den folgenden ein bis zwei Tagen auf der Seite zu lesen sein wird.

  • Beitrag kommentieren
    Kommentieren heißt: Du antwortest auf einen bereits erschienenen Beitrag oder sagst deine Meinung dazu. Das funktioniert so: Du klickst auf "Diesen Beitrag kommentieren...". Daraufhin wirst du direkt unter dem gewünschten Beitrag das Formular zum Ausfüllen finden. Und du trägst ein, was du zu dem Thema zu sagen hast - genauso wie beim Schreiben eines neuen Beitrags.


Surftipps-Icon-Forum - so geht's!
Surftipps

Forum

Hier geht es zum Forum!
icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael