Stellt euch vor, ihr lebt in einer Zeit, in der es keine Bücher, Telefone oder Computer gibt. Wie würde euer Alltag aussehen?

Zum Glück gibt es Menschen, die tolle Dinge erfunden haben, um Probleme zu lösen. Diese Personen waren neugierig und haben mutig neue Dinge ausprobiert.

Jede dieser Erfindungen beeinflusst unser Leben bis heute. Ist das nicht beeindruckend? Vielleicht werdet auch ihr eines Tages etwas erfinden, das die Welt verändert!

5 wichtige Erfindungen der Menschheit

  1. Buchdruck (1455): Johannes Gutenberg hat den modernen Buchdruck erfunden. Dadurch konnten Bücher schneller und günstiger hergestellt werden. Das bekannteste Buch aus dieser Zeit ist die Gutenberg-Bibel.
     
  2. Telefon (1876): Alexander Graham Bell hat das erste funktionsfähige Telefon erfunden. Mit dem Telefon können wir über weite Entfernungen miteinander sprechen.
     
  3. Glühbirne (1879): Thomas Edison hat die Glühbirne verbessert. Die ersten Glühbirnen wurden aber schon früher erfunden, zum Beispiel von Humphry Davy. Edison machte die Glühbirne praktisch und nützlich für alle. Durch die Glühbirne haben wir Licht in unseren Häusern, auch wenn es draußen dunkel ist.
     
  4. Dampfmaschine (1769): James Watt hat die Dampfmaschine verbessert. Die erste Dampfmaschine wurde von Thomas Newcomen erfunden. Watts Verbesserungen machten die Dampfmaschine viel nützlicher. Sie war sehr wichtig für Fabriken und Züge.
     
  5. Computer und Internet: In den 1940er Jahren wurden die ersten Computer entwickelt. Einer der ersten Computer war der Zuse Z3 von Konrad Zuse im Jahr 1941. Das Internet entstand 1969 mit dem ARPANET. Das Internet hat unsere Art in Verbindung zu sein und Informationen zu finden, komplett verändert.

Welche Erfindung findest du am wichtigsten?


Welche Erfindung benutzt ihr jeden Tag und warum ist sie für euch wichtig?

Stelle dir vor dem Absenden folgende Fragen:
  • Ist mein Text freundlich und respektvoll?
  • Ist mein Beitrag für alle verständlich?
  • Möchte ich, dass andere das über mich wissen?
absenden
Lola123 23.07.2024 18:20
Euren Empfehlungen stimme ich zu 1000% zu ich liebe diese beiden Bände
Leni 18.07.2024 14:31
Grundsätzlich der Buchdruck, wir mit ihm endlich Geschichten oder anderes z. B die Biebel aufschreiben konnte.
Nur so konnten und können alle Menschen etwas lernen und lesen.
Smrtie 18.07.2024 09:48
Für mich ist das Telefon sehr wichtig ,denn so kann ich immer erreichbar sein.

eure Smartie
Luna💗💗💗 17.07.2024 19:17
Meine Empfehlung sind: Warrior Cats, Harry Potter, Die Schule der magischen Tiere, Die drei!!!, Die drei??? und Lotta Leben (: Sind alle ganz toll :)💗💗💗
Leni 18.07.2024 14:32
Ich habe die auch gelesen und finde alle diese Bücher auch mega!!!💖🥳
Ich empfehle auch alle diese Bücher 📚!
üü 11.07.2024 14:09
genau
MiaundPia 👯‍♀️ 10.07.2024 22:29
Wir nehmen Computer und Internet.
Warum braucht man eine Glühbirne, wenn man eine Lampe im Handy hat?
Wofür braucht man ein Telefon, wenn man auf dem Handy telefonieren kann?
Wofür braucht man einen Buchdruck, wenn man auf dem Handy Bücher lesen kann?
Lizzy Love 10.07.2024 19:32
Den Kühlschrank, das Licht und den Bus natürlich😉
Miri 10.07.2024 14:10
Ich benutze immer Internet und Buchdruck Internet wegen Handy und PC, Buchdruck weil ich ungefähr 200 Bücher habe.
lach 10.07.2024 08:10
handy computer
hunde fann 08.07.2024 15:01
handy Ferhnseher
Weitere Kommentare anzeigen