Zeichnest und malst du gerne? Dann ist dieses Spiel von Nintendo genau richtig für dich. Hier findest du die bekannten Disney-Figuren, mit denen du Zeichnen und Malen lernst. Los geht es mit Micky oder Minnie. Dir wird gezeigt, welche Stifte du wählen musst und wie du die Farben richtig auswählst. Wenn ein Bild fertig ist, kannst du auch frei zeichnen, also das, was du magst.

Du hast einen Strich falsch gemacht oder eine falsche Farbe benutzt? Kein Problem, mit einem Radiergummi kannst du immer alles rückgängig machen. Außerdem gibt es viele Tipps. Jüngere Kinder brauchen hier oft noch Hilfe, wenn du aber schon lesen kannst, dann ist alles leicht verständlich.

In der "Disney Art Academy" lernt man viel und jeder hat eine Menge Spielspaß. Darum ist das Spiel auch für ältere Kinder und sogar für Erwachsene geeignet.

Informationen zum Spiel
TitelDisney Art Academy
Erscheinungsjahr2016
Art des SpielsGeschicklichkeit, Lernspiel
SpielgerätNintendo 3DS
getestet aufNintendo 3DS
Preis in Euro31,99
Verlag / BildrechteNintendo of Europe GmbH
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung5
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung