Wie im ersten Teil gibt es hier eine Menge Spielspaß. Du gestaltest deine eigene Spielfigur und landest in einer freundlichen und bunten Welt. Der Mittelpunkt ist das Disneyschloss, wo du viele der bekannten Figuren von Disney findest.

Als der Hofzauberer entdeckt, dass du magische Fähigkeiten hast, schickt er dich in den Schlosskeller. Dort sollst du Dinge suchen, die von Geistern versteckt wurden.

Wenn du das geschafft hast, öffnen sich Türen zu anderen Welten. Da gibt es auch Geister, die du besiegen sollst. Überall gibt es Dinge, die du einsammeln oder besorgen musst. So bekommst du Sticker, um noch mehr zu erleben.

Das Spiel ist für jüngere Kinder gedacht, durch die bekannte und beliebte Disneywelt macht es aber bestimmt auch jedem älteren Kind Spaß.

Informationen zum Spiel
TitelDisney Magical World 2
Erscheinungsjahr2016
Art des SpielsAction & Abenteuer
SpielgerätNintendo 3DS
getestet aufNintendo 3DS XL
Preis in Euro34,99
Verlag / BildrechteNintendo of Europe GmbH
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung4
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung