Mit dem kleinen Ritter Vincelot streifst du durch das Mittelalter. In dieser Welt voller Farben kannst du überall etwas entdecken. Und es gibt viele Überraschungen.

Du besuchst den Mittelaltermarkt, den Turnierplatz, die Burg und eine Höhle. Dort verbergen sich Spiele. Es gibt ein Bogenturnier, ein Ball-Suchspiel, ein Wappenmalspiel und ein Musikspiel.

Findest du den Drachen in der dunklen Höhle? Und kannst du ihn so lenken, dass er den Schlüssel für die Schatztruhe bekommt? Wenn du alle Aufgaben erfüllt hast, bekommst du die goldene Ritterrüstung. Jetzt bist du ein echter Ritter!

Gedacht ist das Spiel für jüngere Kinder. Es macht aber allen Spaß. Wenn du schon älter bist, kannst du es auch zusammen mit deinen kleineren Geschwistern spielen.

  • Szene aus der App; Bild: Tivola
  • Szene aus der App; Bild: Tivola
Informationen zum Spiel
TitelVincelot – Ein interaktives Ritterabenteuer
Erscheinungsjahr2016
Art des SpielsLernspiel
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
getestet aufiPAD 2, iOS 9.3.5
Preis in Euro2,99
Verlag / BildrechteTivola
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung4
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung