Spiel des Monats Juni 2018

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, was in deinem Körper alles so passiert? Weißt du aus dem Schulunterricht schon mehr? Was passiert mit dem Essen im Magen? Und warum müssen wir eigentlich Wasser trinken und Luft atmen?

Das ist alles gar nicht so leicht zu verstehen. In unserem Körper geschehen so viele Dinge auf einmal. Deshalb hatte vor fast 100 Jahren der Arzt Fritz Kahn eine Idee. Er malte ein Bild, auf dem der menschliche Körper wie eine Fabrik aussieht.

In dieser Fabrik gibt es einen Direktor, der mit seinem Schlips und dem Anzug ein richtiger Chef ist. Bei ihm klingelt dauernd das Telefon. Überall gibt es nämlich kleine Arbeiter, die sich um alles kümmern müssen.

Zusammen mit den Arbeitern löst du in diesem Spiel viele Aufgaben. Das Essen muss im Mund zerkleinert werden, das Herz darf nicht aufhören zu schlagen und der Sauerstoff muss verarbeitet werden.

Erklärt wird dir hier aber nichts. Du musst selber herausfinden, was zu tun ist. Wozu gibt es die Kanonen? Und all die Sicherungskästen mit dem Drahtgewirr? Wie kannst du damit möglichst schnell Strom zu mehreren Körperteilen leiten? 

Wenn du knifflige Aufgaben magst, wird dir diese App bestimmt Spaß machen. Und beim Lösen der vielen Rätsel lernst du eine ganze Menge über deinen eigenen Körper.

Bilder von dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel "Homo Machina"; Bild: ARTE Experience
  • Szene aus dem Spiel "Homo Machina"; Bild: ARTE Experience
Informationen zum Spiel
TitelHomo Machina
Erscheinungsjahr2018
Art des SpielsQuiz & Denkspiele
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
getestet aufiPad Pro
Preis in Euro3,49
Verlag / BildrechteARTE Experience
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung