Spiel des Monats Mai 2018

In der Verpackung dieses Spiels findest du ganz viele Pappscheibchen. Die sollst du zusammenstecken, bis daraus Gegenstände entstehen. Das ist gar nicht so einfach, weil du sie knicken und falten musst. Manchmal muss auch etwas eingedrückt oder mit einer Schnur verbunden werden.

Die Anleitungen findest du direkt auf der Switch. Sie sind wirklich super gemacht. Am meisten Spaß macht der Zusammenbau, wenn andere dabei mithelfen. Vielleicht kann deine Mutter oder dein Vater dabei sein –  oder sogar deine ganze Familie.

Fünf Bauwerke sollen aus der Pappe entstehen. Das dauert manchmal ganz schön lange. Für den Bau des Motorrad-Lenkers brauchst du mehr als zwei Stunden. Und wenn er fertig ist, wirst du kaum glauben, dass er aus all den dünnen Pappscheib besteht.

Toll ist auch das Wunderklavier mit den richtigen Tasten. Wie beim Lenkrad wird das mit der Steuerung verbunden und um die Switch gebaut. Wenn du das geschafft hast, kann es endlich mit den Minispielen los gehen. Mit dem Klavier kannst du Musik machen und mit dem Motorrad-Lenker richtige Rennen fahren.

Spielen kannst du auch mit dem ferngesteuerten Auto, mit der echten Angel und mit einem wundersamen Haus. Die Gegenstände werden von Nintendo auch "Toy Cons" genannt. Das Basteln und Spielen damit wird dir bestimmt Spaß machen.

Bilder von dem Spiel

  • Szene von dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Szene von dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Szene von dem Spiel; Bild: Nintendo
Informationen zum Spiel
TitelNintendo Labo – Toy Con 01 Multi Set
Erscheinungsjahr2018
Art des SpielsSonstiges
SpielgerätNintendo Switch
getestet aufNintendo Switch
Preis in Euro65,00
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung