Spiel des Monats Juli 2018

Löst du gerne knifflige Aufgaben? Dann bist du hier genau richtig. In diesem Spiel steuerst du den Würfel Marvin. Mit ihm zusammen musst du die grünen Ausgänge erreichen.

Das ist am Anfang gar nicht so schwer. Aber dann wird alles immer verzwickter. Dauernd wird euch nämlich der Weg versperrt. Um in das Ziel zu kommen, musst du die Aufzüge nutzen und Stromleitungen einschalten.

Am Anfang funktioniert der Aufzug einfach so. Aber schon bald brauchst du den richtigen Schalter. Die Stromleitungen sind schnell eingeschaltet. Aber du solltest die Energie sofort nutzen, denn sonst kommst du nicht über die Hindernisse.

Und dann gibt es noch würfelförmigen Wesen, die "Kameraden". Die werden von Marvin befördert. Er kann sie aber auch als Leiter oder Brücke benutzen. Um an sie anzudocken, braucht er aber sehr viel Anlauf.

Manchmal geht es darum, sehr schnell loszurennen. Oft brauchst brauchst du aber viel Geduld, um die Hindernisse zu überwinden. Wenn du nicht weiterkommst, kannst du ja eine Pause einlegen und es später noch einmal versuchen.

Hilfestellungen gibt es hier leider keine. Gut, dass deine gelösten Level gespeichert werden. So kannst du sie immer wieder neu spielen und dabei üben.

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: MJ Bros s.c.
  • Szene aus dem Spiel; Bild: MJ Bros s.c.
  • Szene aus dem Spiel; Bild: MJ Bros s.c.
Informationen zum Spiel
TitelMarvin The Cube
Erscheinungsjahr2018
Art des SpielsQuiz & Denkspiele
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
getestet aufSamsung Galaxy Note 4
Preis in Eurokostenlos mit Werbung oder 3,49
Verlag / BildrechteMJ Bros s.c
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung