Mit diesem Programm bleiben die Schüler ganz dicht am Schulstoff, weil sie bei der Anmeldung Schulart, Bundesland und Schulbuch auswählen. Der Lernstoff reicht von der Prozentrechnung über geometrische Figuren bis zu linearen Gleichungen.

 

Die Aufgaben werden von den Schülern selbstständig erarbeitet. Will sich das richtige Ergebnis aber nicht finden lassen, helfen die Schritt-für-Schritt-Lösung, der Blick ins Basiswissen oder die Formelsammlung weiter. Clevere Spiele wie das Mathequiz oder Mathman lockern das Lernen spielerisch auf. Und mit dem Geodreieck können sogar absolut gerade Linien eingezeichnet werden. Die Lernstatistik deckt von "rot" bis "grün" die Lernerfolge auf.

 

War alles im "grünen Bereich", kann schließlich auch noch die Klassenarbeit geschrieben werden. "Mathe kann ich nicht" – dieser Satz dürfte für alle, die mit diesem Mathetrainer geübt haben, passé sein.

 

Ausgezeichnet mit der GIGA-Maus 2007 als bestes Lernprogramm Mathematik in der Kategorie "Kinder ab 10 Jahre".

Informationen zum Spiel
TitelKlett Mathetrainer (Klasse 7)
SystemPC
Altersgruppe5. - 10. Klasse
FachMathematik
Preis in Euro29,95
Verlag / BildrechteHeureka Klett
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Motivation
Lernwert
Bedienung
Gesamtbewertung