Wieder einmal wird die friedliche Welt bedroht: Der böse Kaiser Taikai will ihr sämtliche Energie entziehen. Ein klarer Fall für Jett Rocket! Der macht sich dran, dies zu verhindern, indem er die geraubten Energiegeneratoren wiederbeschafft und den Kaiser besiegt. Also begibt er sich in seinem leuchten gelben Raumanzug in insgesamt 13 linear aufgebaute Welten, läuft, hüpft, springt oder bewegt sich anderweitig, um Hindernissen auszuweichen, Gegenstände einzusammeln oder erfüllt andere Aufgaben, um sich weitere Spielabschnitte zu erschließen. Die eher komisch wirkenden Gegner sind allesamt Roboter oder andere Fantasiegeschöpfe, wobei die Gegnerdichte eher gering ist.

Ansprechendes genretypisches Jump'n'Run-Spiel, das Konzentration und Geschicklichkeit, gelegentlich aber auch Reaktionsschnelligkeit erfordert, um die Aufgaben zu erfüllen.

Informationen zum Spiel
TitelJett Rocket
Erscheinungsjahr2010
Art des SpielsJump 'n' Run (Springen und Rennen)
SpielgerätWii
Preis in Euro10,00
Verlag / BildrechteShin’en Multimedia GmbH
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung6
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung