Über Lego müssen an dieser Stelle wohl keine weiteren Worte verloren werden, denn wer kennt sie nicht, die kleinen bunten Steine und die zugehörigen eckigen Figuren? "Lego Universe" ist nun gewissermaßen das Online-Spiel zum Spielzeug: Ein Internetanschluss ist zwingend notwendig - und der sollte nicht im Kinderzimmer vorhanden sein, so dass Eltern insbesondere bei jüngeren Kindern immer darauf achten können, was und wie lange ihre Kinder spielen.

Dies vorausgesetzt erschließt sich mit Lego Universe eine riesige Spielwelt, über die die dunklen Kräfte des Maelstroms hereingebrochen sind. Um diese zu bekämpfen, hat sich die "Nexus-Force" gegründet. Der Spieler kann sich einer von insgesamt vier Fraktionen anschließen. Mit ihr erkundet er die riesige Spielwelt, erfüllt Aufträge, baut legotypisch unterschiedliche Objekte und kämpft auch gelegentlich mit Gegnern.

Um manche Aufgaben erfüllen zu können ist es notwendig, sich mit anderen Spielern zusammen zu schließen, aber es besteht auch die Möglichkeit, in Minigames gegen andere Mitspieler anzutreten.

Achtung: Wie bei den meisten Online-Spielen entstehen hier monatliche Kosten!

Informationen zum Spiel
TitelLego Universe
Erscheinungsjahr2010
Art des SpielsRollenspiele
SpielgerätOnline
Preis in Euro23,20
Verlag / BildrechteWarner Interactive
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung6
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung